Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B780 mit USB Anschluß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B780 mit USB Anschluß

Da bietet Jemand auf e-bay einen B780 an, der mit USB Anschluß modifiziert wurde....watttt ne Ideee

Was haltet Ihr davon ? Eigentlich kann Ich die Sigmale doch auch mit entsprechenden Kabel Adaptern abgreifen oder wieder in den B780 speisen, digitalisiert wird sowieso im PC. Das Einzigste was Ich ändern möchte, wäre den Phono Eingang in einen Hochpegeleingang umzubauen; Phono wäre dann mein CD Spieler

Es wurde mit einem professionellem USB-Anschluss ausgerüstet.

Der Signalweg der alten 5poligen DIN Buchse (Tape2)wurde dafür verwendet.

Nun ist es möglich alle am B780 angeschlossenen Signalquellen wie Plattenspieler, Rundfunkgsendungen etc. auf dem PC zu digitalisieren. Umgekehrt ist der PC jetzt über die USB Buchse eine normale Signalquelle und kann über den B780 wiedergegben werden.

Endlich ist eine professionelle digitalaudio-Verbindung zur Revox Anlage bzw. zu den angeschlossenen Geräten möglich. Bild 5 und 6 zeigen den USB Anschluss.

Die Treibersoftware ist kinderleicht zu installieren, trotzdem liegt eine Instalationsanleitung bei. Das richtige für PC-Muffel

AW: B780 mit USB Anschluß

wenn ich richtig zähle ist es schon das dritte Revox Gerät welcher dieser Anbieter mit einem USB Anschluss ausgerüstet hat.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

... an sich ne nette Idee für Neukäufer. Wer einen Receiber besitzt macht es dann besser (wie z.B. ich) über einen DAC/KHV wie z.B. den AUONE.
      Bin mit der Lösung mehr als zufrieden und ein passabler KHV ist quasi dazu geschenkt.
      Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

Kommentar

Die Idee ist nicht schlecht. Aber
        für Sammler ist der B 780 mit dem Anschluss jetzt wertlos.
        Gruß
        Rolf

Einmal Revox - Immer Revox

Kommentar

Zitat von Rollff Beitrag anzeigen

Vom Sammeln und Herumstehen werden die Geräte auch nicht besser geschweigeden wertvoller.Briefmarken kann man Sammeln.
          Gerade mit so einer USB möglichkeit wird das Gerät für eine größere Anzahl von Leuten interresanter und somit auch der Preis höher.

Kommentar

Zitat von Rollff Beitrag anzeigen
            @ rollff -

sehe ich anders -

es ist sicher eine bereicherung -
            unabhängig von der original-version wird sicher ein sammler auch diesen
            > exoten < gern in sein regal stellen...

... wieviele sonderversionen z.b. von der B77 hat die revox auf bestellung gefertigt...
            - das war schon sicher eine grosse menge - und hin und wieder tauchen sie auf...
            als exot...-

der westfale
            Zuletzt geändert von dentalman; 06.11.2011, 11:18.
            +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Sehe ich auch so!
              Wer braucht heute noch einen "DIN-Anschluss"?
              Ich für meinen Teil verwende meine Geräte und kaufe sie nicht nur um sie ins Regal zu stellen.
              Meine auf 1/4-Spur umgebaute B67 habe ich auch mit je einem optischen Digital Ein- und Ausgang aufgemotzt. Überbrücke damit etwa 15m brummfrei.
              Freak
              Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

Kommentar

Zitat von 0300_infanterie Beitrag anzeigen
                ... an sich ne nette Idee für Neukäufer. Wer einen Receiber besitzt macht es dann besser (wie z.B. ich) über einen DAC/KHV wie z.B. den AUONE.
                Bin mit der Lösung mehr als zufrieden und ein passabler KHV ist quasi dazu geschenkt.
                Kannst Du einem Laien wie mir bitte die Ankürzungen erklären ? Komme mir vor wie auf der Arbeit, die sprechen auch nur mit Fragmenten.

Kommentar

Zitat von HiFi-Freak Beitrag anzeigen
                  Sehe ich auch so!
                  Wer braucht heute noch einen "DIN-Anschluss"?
                  Ich für meinen Teil verwende meine Geräte und kaufe sie nicht nur um sie ins Regal zu stellen.
                  Meine auf 1/4-Spur umgebaute B67 habe ich auch mit je einem optischen Digital Ein- und Ausgang aufgemotzt. Überbrücke damit etwa 15m brummfrei.
                  Freak
                  Ich habe eine Zeitlang auch Tonbandgeräte von Philips gehabt, die hatten nur DIN Anschlüsse. Je nachdem ob Ich den B780 aus nostalgischen Gründen betreibe, oder als vollwertigen Receiver. Ich spiele mit dem Gedanken, den Phono Eingang umzubauen ( wer hat heute noch einen Plattenspieler wäre dann auch so eine Frage ) Ich werde mit Vinyl nicht warm

Kommentar

KVH klingt irgendwie nach Kriegs-HauptVerteidigungslinie.

Und die solls kostenlos geben?

Kommentar

KHV = Kopfhörer-Verstärker / DAC = Digital-Analaog-Wandler

Google mal oder schau bei Ebay unter dem Stichwort AUNE ...
                      Hat nen Digital-, nen Analog-Cinch- und nen USB-Eingang, sowie nen regelbaren Kopfhörerausgang und nen analogen Cinch-Ausgang.

Kommentar

Zitat von 0300_infanterie Beitrag anzeigen
                        KHV = Kopfhörer-Verstärker / DAC = Digital-Analaog-Wandler

Google mal oder schau bei Ebay unter dem Stichwort AUNE ...
                        Hat nen Digital-, nen Analog-Cinch- und nen USB-Eingang, sowie nen regelbaren Kopfhörerausgang und nen analogen Cinch-Ausgang.
                        Da kommt was mit Schoenheitsfarm oder Modellbau oder Motorrad :-) Ach ne, der findet nur Auner. :-))) DAC kannte Ich, aber viele andere hier vieleicht nicht.

Kommentar

hallo,

der meint sicherlich http://akustikperfekt.eshop.t-online.de/ und das was sich dahinter verbirgt!

Gruß Alfred

Kommentar

Den AUNE hab ich ...

Der hier ist dann noch umfangreicher.

Kommentar

Hey, das kannte ich ja noch gar nicht
                              Wenn ich ein Mädchen wär, müsste ich jetzt wohl verzückt "Ach ist der niedlich!" ausrufen.
                              Ne, jetzt mal im Ernst. Das ist ja mal eine nette Ergänzung zu Notebook und meinen kleinen MD-Portis.
                              Nun kann Weihnachten ja kommen.
                              LG peter-hifi
                              If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Lädt...
                              X