Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B77 MKII Seriennummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B77 MKII Seriennummer

Hallo,

ich habe gestern eine B77 MKII für bekommen.
    Jetzt würde ich gerne anhand der Ser.Nr 185756 wissen, aus welchem Jahr diese ist. Gibt es Umsetzlisten aus denen man die Baujahre der ReVox Geräte ersehen kann ?

Grüße aus Augsburg
    Peter
    ReVox B 160 / 760 - 260 E - MBL - Thorens - RESTEK - CANTON

AW: B77 MKII Seriennummer

Moin Peter,
    anhand der hohen Seriennummer würde ich sagen, dass das Gerät aus Ende der 80iger Jahre ist.
    Ich denke mal 1988/1989.
    Gruß
    Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Hallo Peter,

meine B77 MKII hat die SN 1734xx, ich habe sie im Oktober 1988 neu gekauft. Auf den Wickelmotoren ist 9/88 gestempelt, es sind aber auch elektronische Bauteile von 1984 drin.

Nur mal so als Anhaltspunkt.

Gruß
      Thomas

Kommentar

>>> hallo Freunde,

danke fürs Erste - ich habe irgendwie im Hirn, daß es mal eine Liste gegeben hat, aus der ersichtlich war, wann mit welcher S-Nr. versehenden Gerät gebaut worden ist.
        Laut Verkäufer ist meine aus dem Jahr 1991.

Grüße und schönen 3. Advent aus Augsburg
        Peter

Kommentar

Hallo Peter,

schraub' das Teil doch auf. Wickelmotordatum ist ein guter Anhaltspunkt; die sind klobig und sind nicht so lange im Lager gelegen wie ein paar elektronische Bauteile.

Viele Gruesse,
          Hagen
          .

Kommentar

... bleibt aber der Post des Kollegen: Zusammenbau/Fertigungsdatum ist nicht gleich minimales Alter aller Bauteile!
            Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

Kommentar

Zu berücksichtigen ist, dass von der B77 ca. 250.000 Exemplare bis etwa 1996 gebaut worden sind. Herstellungs- und Verkaufszeitpunkt müssen nicht zwingend übereinstimmen, wobei eine Maschine mit SN 18XXXX durchaus in 1989 produziert worden sein kann und erst 1991 verkauft worden ist.

Gruß

Kommentar

Zitat von 0300_infanterie Beitrag anzeigen
                ... bleibt aber der Post des Kollegen: Zusammenbau/Fertigungsdatum ist nicht gleich minimales Alter aller Bauteile!
                Das sehe ich anders. Das hoechste Datum auf den Bauteilen ist gleichzeitig das frueheste Herstellungs / Verkaufsdatum. Es kann natuerlich einige Zeit dazwischen liegen wie Bernd richtig bemerkt hat. Wenn Peter das natuerlich auf den Tag genau wissen will braucht er interne Revox Produktionsunterlagen oder die Verkaufsrechnung.

Viele Gruesse,
                Hagen
                .

Kommentar

Hallo Freunde,

habe das Teil in meine Werkstatt geschleppt und aus dem Gehäuse geschraubt.

Auf den Wickelmotoren kein Aufdruck
                  Auf dem Capstanmotor "20.Aug.1991"
                  NT Aufkleber "01/91"

könnte also eine späte '91gerin sein - somit kann meine vorhandene (165244/ '86) evt einen neuen Platz suchen

Grüße aus Augsburg
                  Peter

Kommentar

Daraus lässt sich unschwer erkennen, dass der Bandmaschinenabsatz Ende der 80iger schon spürbar zurück gegangen ist. Thomas´ B77 mit der SN 178XXX stammt aus 1988 und Peters B77 mit der SN 185XXX definitiv aus Ende 91, mithin ca. 8.000 Maschinen in knapp 3 Jahren. Andererseits wurden noch ca. 65.000 Maschinen bis zur Produktionseinstellung 1996 gefertigt, die nach und nach auch ihre Käufer gefunden haben; Lagerbestände haben vermutlich dazu geführt, dass Revox die B77 zuletzt für 5.000 DM in ihren Preislisten führte.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Peter05,

das mit dem neuen Platz würde ich mir überlegen. Nicht immer sind die jüngeren Partnerinnen wirklich besser

revfan

P.S.: das musste sein

Kommentar

Lädt...
                      X