Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche externe Soundkarte für Audio-Tester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche externe Soundkarte für Audio-Tester

Hallo!
    Suche eine externe USB-Soundkarte für die PC-Software Audiotester die bis mindestens 25kHz geht.
    Habe im Moment eine Behringer UCA202 in Verwendung die eine richtige Gurke ist: produziert ab 16kHz kontinuierlich einen Abfall hin bis -7db bei 19,5kHz.
    Bei 20kHz ist überhaupt "Ende im Gelände"!
    Brauche das Teil für einen kleinen Netbook für "Field-Operations" beim "Kunden"!
    Wäre schön wenn schon mit einer USB-Soundkarte in Verbindung mit Audio-Tester entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
    LG
    Freak
    Nachtrag: Beim blauen C gibts einen portablen digitalen Funktionsgenerator bis 1MHz mit Sweep-Funktion zu einem interessanten Preis:
    Zuletzt geändert von HiFi-Freak; 14.04.2012, 18:57.
    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

AW: Welche externe Soundkarte für Audio-Tester

Tach....

ich verwende diese .... Edirol UA -25

das beste wo gibt.....

Gruß Heinzmen
    Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
    und andere schöne Sachen JBL 4435
    guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen
      Tach....

ich verwende diese .... Edirol UA -25

das beste wo gibt.....

Gruß Heinzmen

Das beste wo gab....... , denn:

Edirol war als Spezialist für Video-Anwendungen, Field Recorder , Video Mischer, - Converter und portable professionelle Mehrspur-Fieldrecorder bekannt. Ab sofort werden diese Produkte unter dem Markennamen Roland gebaut und von der Roland Systems Group (RSG) vertrieben.

Sieht so aus als ob das Gerät nicht mehr hergestellt wird!!

MfG humax5600

Kommentar

Edirol heißt jetzt Cakewalk, und da gibt´s das Teil meines Wissens noch:

Kommentar

Zitat von Frank Stegmeier Beitrag anzeigen
          Edirol heißt jetzt Cakewalk, und da gibt´s das Teil meines Wissens noch:
          http://www.cakewalkmusik.de/produkte/UA-25EX/index.php
          Leider auch nicht mehr! "Item discontinued": http://www.htfr.com/p/369959/cakewal...udio_interface
          LG
          Freak
          Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

Kommentar

Moin,
            es stehen einige in Bucht.... ich kann das Teil nur Empfehlen...

Gruß Heinzmen
            Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

Kommentar

Hallo Freunde,

vieleicht hier:
              http://www.nuloop.com/en/home-studio...ua-25excw.html
              http://www.musicmatter.co.uk/cakewalk-ua-25ex
              http://www.bem-music.com/list.pl?id=111880
              http://www.globalsound.com.au/cakewa...ce-p-5967.html
              http://www.frontendaudio.com/Cakewal...9999-07125.htm

Gruß, Borut

Kommentar

Danke für die Tipps. Habe mich für Roland UA-55 entschieden!
                Danke nochmal!
                LG
                Freak

Kommentar

Möchte diese Frage nochmal aus der Versenkung holen:
                  Da die eingebauten Soundkarten meiner PC`s nicht das Gelbe vom Ei sind, möchte ich auf eine externe Soundkarte zurückgreifen:
                  (Eigentlich bin ich kein Freund der Softwarelösungen, aber jetzt komme ich nicht weiter - es geht mir vor allem um eine einfache Klirrfaktormessung beim Einmessen der Bandgeräte (ohne Umrechnung + zusätzl. Hardwareaufwand). dB-geeichtes Millivoltmeter (Fluke), Funktionsgenerator und jetzt auch ein neues 2-Kanal Speicheroszi haben den Weg zu mir schon lange gefunden.)
                  Die externe Soundkarte sollte Chinch Ein-/Ausgänge haben + qualitativ gut mit dem Audio-Tester "zusammenarbeiten" + Laptopfreundlich sein.
                  Welches nehmen ? (Ich möchte kein gebrauchtes Gerät, aber es sollte unter 150.- € liegen)
                  Könnt Ihr mir da einen Tipp geben ?
                  Vielen Dank.
                  Tom
                  Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Moin,

guckst du hier....

Gruss Heinzmen

Kommentar

Hallo,

externe (USB) Soundkarten sind in der Regel problembehafteter z.B. hinsichtlich Latenz und Stabilität als interne Steckkarten, deshalb verwende ich keine. Die beste USB die ich kenne, ist die RME Babyface, kommt aber vom Preis nicht ganz hin...

Gruß Christian

Kommentar

Zunächst möchte ich mich bei Euch Beiden für die Antworten bedanken. Von einem Bekannten bekomme ich "Testobjekte". Damit kann ich`s mal testen.
                        Ich hab schon gehört, daß manche eingebaute Soundkarte sehr wohl für Audiomessungen taugen, nur ich selber habe scheinbar nur eingebautes Glump.
                        Na ja, da wird sich auch noch eine Lösung finden.
                        Viele Grüße noch
                        Tom
                        Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Kleine Ergänzung:
                          Es wird diese werden: TerraTec SoundSystem DMX 6Fire externe USB-Soundkarte ---> http://www.terratec.net/de/produkte/..._USB_2083.html
                          Ist zwar ein wenig teurer, als gedacht, aber sie hat die Ein-und Ausgänge und die techn. Eigenschaften wie gewünscht. Die Cinch-Buchsen sind für mich wichtig. Irgendwelche Adapterkabel mit entsprechenden Störmöglichkeiten möchte ich ausschließen.
                          Es muß ja kein High-End-Gerät sein, aber mit jedem Comp. (vor allem Laptop) kompatibel sein. Und das ist, glaube ich, kein schlechter Kompromiss.
                          Servus
                          Tom
                          Zuletzt geändert von eyes; 12.06.2013, 12:16.

Kommentar

Moin,

""" hinsichtlich Latenz und Stabilität """

die Edirol UA -25 EX eben NICHT !!!! die schlägt ALLE internen Soundkarten .
                            Interne onBoard Karten sind für Gamer ausreichend.....

Gruss Heinzmen

Kommentar

Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen
                              Moin,

""" hinsichtlich Latenz und Stabilität """

die Edirol UA -25 EX eben NICHT !!!! die schlägt ALLE internen Soundkarten .
                              Interne onBoard Karten sind für Gamer ausreichend.....
                              Richtig Heinz,
                              diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Alle (meine) Intern - Karten (6 Stück), die ich mir am Oszi angeschaut habe, zeigten keine stabilen und konstanten Kurven. Zum genauen Messen daher ungeeignet.

Kommentar

Lädt...
                              X