Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe vor Jahren mal Ersatzspulen für die Hochtöner unserer Cervin Vega Boxen (PA) bestellt, das Stück zu 115 DM, daher kann man bei 35€ eigendlich nichts sagen. Allerdings gibt es jetzt keine original Spulen mehr. Habe mal in der Bucht 2 ungebrauchte HT zu einem guten Kurs angeln können. Zusätzlich haben wir aber dann noch bei Monacor HTs gefunden mit den gleichen Einbaumaßen und Belastbarkeit, allerdings mit etwas kleinerem Magneten. Ein Vergleich in unserer Meßkabine im Akustik-Labor mit den Original HT zeigte das beide die gleichen Meßwerte ergaben. (Frequenzgang und Schalldruck)
Wenn man vielleicht auf den HT ein Herstellerzeichen findet könnt man eventuel einen Nachfolgetyp oder sogar noch den Original HT bekommen. (falls er noch gebaut wird)
Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 2x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Ich glaube nicht das die Kalottenlautsprecher eigene Erzeugnisse waren. Ich würde mir den Hochtöner fotografieren und nach zeitgenössischen Lautsprecherkatalogen ausschau halten:
Peerless, Isophon usw.
Wenn du die Schrauben löst kannst du die frontplatte und damit auch (direkt oder indirekt) die Schwingspule mit der Kalotte abnehmen.
Wenn du dann eine Lupe nimmst wirst du höchstwahrscheinlich bei den Zuleitungen zur Schwingspule eine Unterbrechung sehen....
Wenn du vorsichtig bist kannst du nichts kaputt machen.
Bei einer neuen Schwingspule kannst du gleich einen neuen gleichwertigen Hochtöner kaufen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar