Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Revox B250 AMP und Magnat Soundforce 1200- schädlich für AMP?
Revox B250 AMP und Magnat Soundforce 1200- schädlich für AMP?
Hallo,
ich möchte an den Revox B250 AMP zwei Magnat Soundforce 1200 Lautsprecher anschließen (...ich weiß, die Dinger sind Mist, sie sollen aber zu einer Party nur richtig Krach machen). Jetzt zu meiner Frage: Können diese "Billiglautsprecher" meinem AMP in irgendeiner Weise schaden oder ihn sogar ganz kaputt machen?
AW: Revox B250 AMP und Magnat Soundforce 1200- schädlich für AMP?
... wenn auf Grund der mang. LS-Quali da z.B. die Impedanz extrem abfällt kannst Du den Amp tatsächlich killen ...
Dazu müsste man aber wirklich um die techn. (nicht audiophile) Qualität der LS wissen ...
Was meinst du mit richtiger Belüftung?
Habe bei starker Belastung einen Ventilator auf den AMP gerichtet, da er manchmal schon automatisch die Lautstärke runtergeregelt hat, als es ihm zu warm wurde.
... mir ging´s nicht um die Laustärke ... sondern um den Widerstand im LS und ggf. die Überlastfähigkeit ... wenn´s denn LS "zerlegt" sollte doch die Schutzshaltung schnell genug sein ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar