Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema Generalüberholt - Die Meisten Wissen wohl nicht,was das bedeutet...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thema Generalüberholt - Die Meisten Wissen wohl nicht,was das bedeutet...

Hallo Revoxianer!

Ist schon traurig,wenn in der --Bucht-- immer wieder Geräte als Generalüberholt angepriesen werden,obwohl bei den meisten dieser Geräte, einfach nur Defekte repariert wurden,ohne das hier:

Generalüberholung heißt in etwa:
    Alle Verschleißteile wechseln,die nicht mehr den Hersteller spezifikationen oder Toleranzen entsprechen.Neu Abgleich/Neu Justierung des Gerätes nach Hersteller vorgaben etc.
    Alle Defekten Teile wechseln,alle Lämpchen erneuern.
    Alle Normen einhalten u.s.w.

und das KOSTET VIEL GELD !

(Kennt jeder vom Auto: AT Anlasser,AT Lichtmaschine,AT Wasserpumpe)
    hat zwar nichts mit unseren Revox Geräten zutun,aber ihr wisst schon was ich damit meine....

Gruss Fabian

AW: Thema Generalüberholt - Die Meisten Wissen wohl nicht,was das bedeutet...

Ich weiß nicht ob irgendwo genau definiert ist was Generalüberholt oder Revediert genau bedeutet. Insofern wäre ich gerade bei Auktionshäusern etc. vorsichtig.

Wenn ich so ein Gerät kaufen würde wäre meine erste Frage was genau gemacht wurde. Evtl Unterlagen zeigen lassen

Gerade habe ich hier was zum Thema Generalüberholt gefunden

http://www.rechtsanwalt.com/urteil-1...eralueberholt/

Zum Thema revedieren habe ich nichts eindeutiges gefunden. Oftmals wurden aber revedieren und Generalüberholt in einem Satz bzw. in einem Zusammenhang erwähnt.

Kommentar

Hallo,

Es ist ohnehin supekt, dass man ein Gerät "genernalüberholen" lässt und es dann augenscheinlich mit Verlust verkauft.
      Eine Generalrevision dauert seine Zeit und das wird teuer. Meist sind aber die Preise für welche das Gerät eingestellt wird keineswegs in solchen Bereichen.
      Es kann auch sein, dass das Gerär schon vor jahren "Generalüberholt" wurde und man der Meinung ist, dass dies immer noch Bestand hat.
      "Revidiert" ist auch so eine Behauptung welche in denselben Topf gehört.
      " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

In diesem Zusammenhang finde ich es immer wieder lustig zu lesen, wenn sich jemand "Nadeldoktor", "Dualdoktor", "Dualklinik" und dergleichen schimpft. Das assoziiere ich unweigerlich mit mittelalterlichen Quacksalbern.
        Falls sich dadurch jemand auf die Füße getreten fühlt tut es mir zwar leid, ändert aber an meiner Wahrnehmung rein gar nichts. Am meisten stört mich dabei, dass sich praktisch jeder, der sich dazu berufen fühlt, als Spezialist titulieren darf und dem Interessenten Kompetenz suggeriert. Ich kenne definitiv Fälle von solchen "Spezialisten", die sich in Foren "Kompetenz" anlesen und sich anschließend als "Doktor" anpreisen. Selten so gelacht!
        Eines weiß ich, bevor ich einem selbst ernannten Propheten etwas anvertraue, mache ich mich lieber selber an die Arbeit. Wenn es mir nach entsprechender Recherche zu aufwändig erscheint und mir die Werkstattausrüstung fehlt, dann muss ich konsequenterweise einen echten Fachmann mit der Reparatur betrauen.
        Folglich wurde mein erster B251 einer Fachwerkstatt anvertraut. Der tiefe Griff in die Geldbörse hat sich jedenfalls rentiert.

Auf "revidierte" oder "generalüberholte" Geräte gebe ich ohne handfeste Belege überhaupt nichts.
        LG peter-hifi
        If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Lädt...
        X