Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin,
Nochmal zum Thema Andruckrollen.
Wir haben für Rolf Fischer's (fishroll) STUDER A816 die Andruckrolle bei der Firma Hewicker neu vulkanisieren lassen.
Hier einige Bilder von der neuen Rolle.
Die Rolle wurde auch mit neuen Kugellagern bestückt.
Sehr saubere Arbeit.
Es können Andruckrollen von z.B. der STUDER A/B62, A80/81, A810/812 usw. bei der Firma Hewicker neu vulkanisiert werden.
Die Kosten für die Andruckrolle der A816 bei Firma Hewicker belaufen sich auf 54,-€.
Weitere Infos zu den Rollen können auch auf meiner Homepage unter Andruckrollen erlesen werden.
Danke für den Tip. Mein Bekannter sucht auch gerade eine oder zwei Rollen für seine A816. Denn die von der A820 passen nicht.
Gruss Heinzmen
Moin Heinzmen,
Dein Bekannter muss aber die alte Rolle von der A816 auch noch haben.
Benötigt wird ja der originale Rollenkern, um darauf die neue Gummierung aufzubauen. (vulkanisieren)
Es können Andruckrollen von z.B. der STUDER A/B62, A80/81, A810/812 usw. bei der Firma Hewicker neu vulkanisiert werden....Sehr saubere Arbeit....
Stimmt! Hatte dort Rollen für die A700 u.A812 erneuern lassen und hier auch schon irgendwo drüber geschrieben. Allerdings dauert es manchmal etwas länger...
....
Mit analogen ReVox-Grüssen
jkhh
> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <
Stimmt! Hatte dort Rollen für die A700 u.A812 erneuern lassen und hier auch schon irgendwo drüber geschrieben. Allerdings dauert es manchmal etwas länger...
....
Klar, weil der gute Herr Hewicker erst eine Anzahl an Rollen liegen habe muss,
damit sich das "anwerfen" der Vulkanisierungsanlage auch wirtschaftlich lohnt.
Ich habe auf meine Rollen auch 7 Wochen gewartet.
Ich bin wie schon gesagt mit seinen Arbeitet sehr zufrieden.
Bei ihm gibt es auch Antriebsriemen für sämtliche Plattenspieler, Bandmaschinen und Tapedecks.
Und noch vieles mehr....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar