Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grab von Willi Studer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grab von Willi Studer

Hallo ReVox Freunde !
    Es hört sich im ersten Moment etwas merkwürdig an, aber ich bin auf der Suche nach dem Grab von Herrn Willi Studer. Es hört sich leichter an, als getan.
    Mein bisheriges Wissen ist:
    Willi Studer ist am 01.03.1996 im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus von Wetzikon, Kanto Zürich verstorben.
    Nach Auskunft von Herrn Peter Holenstein, der Verfasser des Buches "Die sprechenden Maschinen" eine 455 Seiten starke Biografie von Willi Studer, ist Willi Studer an seinem letzten Wohnort in Neschwil, bei Zürich bestattet worden. Dort gibt es aber nach Auskunft des Ortes kein Grab von Willi Studer. Auch im Ort Nassenwil/Niederhasli ist kein Grab nach Auskunft der Friedhofverwaltung vorhanden.
    Auch seine beiden Töchter, seine Ehefrau und seine Sekretärin " Fräulein Streuli" sind bereits verstorben. Da ich jetzt Ende August dieses Jahres zum Züricher See ein paar Tage fahre liegt es für mich nahe sein Grab als langjähriger ReVox Fan zu besuchen.
    Vielen Dank im voraus für die Mithilfe und Zeit !!

AW: Grab von Willi Studer

Evt hilft dir das weiter.

Schaue im Oktober wenn ich an die Swiss High End Messe gehe mal auf dem Friedhof vorbei. Gibt auch sonst genug was an die "Ära" errinert.
    Spannend zu sehen wie in Regensdorf überall gebaut wird und die zwei grossen STUDER Gebäude stehen leer.....

Kommentar

DANKE für Deine Mühe, lieber John, mir zu Antworten !
      Es ist denkbar, daß der ehrwürdige Herr Willi Studer seine letzte Ruhestätte in Bonndorf/Schwarzwald gefunden hat. Die Stadt hat Ihm die Ehrenplakette verliehen, er fühlte dort wohl und hatte mit seiner Sekretärin ein Wochendhaus, wo er sicherlich nette Erinnerungen hatte. Da kommt man sicherlich im Alter auf die Idee hier seine letzte Ruhestätte zu haben.

Ein schönes Wochenende, John !

Kommentar

Soviel ich weiss, hat Willi Studer gewünscht, dass seine Asche im Wäldchen hinter der Althardstr. 150 in Regensdorf (seiner ersten Fabrik) verstreut wird, bin aber nich ganz sicher, ob das stimmt. Wenn Du willst. kann ich seine Tochter Monika fragen, ich habe im Facebook Kontakt mir ihr.
        Gruss
        Peter

Kommentar

@Peter Meili,

ich bin froh, dass Monika, die Tochter von Willi Studer, noch lebt.
          In Beitrag #1 ist das falsch beschrieben.

Gibt es ein Grab mit Grabstein von Willi Studer, oder ist seine Asche verstreut worden?

Mit besten ReVox-Grüssen,
          Thomas
          Kunst ist - auf einem schwarzen Schimmel zu reiten.
          Gerhard Meier

Kommentar

Hallo Thomas
            Ich habe Monika gestern gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Melde mich wieder.
            Gruss
            Peter

Kommentar

Zitat von Charlymäuschen Beitrag anzeigen
              Hallo ReVox Freunde !
              Es hört sich im ersten Moment etwas merkwürdig an, aber ich bin auf der Suche nach dem Grab von Herrn Willi Studer. Es hört sich leichter an, als getan.

Also, ich habe definitiv die Antwort, dass die Asche von Willi Studer hinter dem Haus Althardstr. 150 im sog. Hardwäldchen an einem Baum verstreut wurde.

Und "Charlymäuschen" noch eine Bitte in eigener Sache: "Züricher See" tut für Schweizer-Ohren sowas von weh, es heisst Zürichsee. (Du sagst ja auch nicht Münchener Bier...)
              Gruss aus Zürich, vom See
              Peter

Kommentar

Ich bin gestern von einer Reise vom Zürich See zurückgekehrt. Auf dem Rückweg nach Hause bin ich über Regendorf noch gefahren, um mir die alten Historischen Gebäude von Willi Studer anzusehen. Ein wahrhaft tolles Gefühl !
                Durch Zufall traf ich dort auf einem Herrn der Willi Studer persönlich kannte und auch auf seiner Beerdigung dabei war. Er sagte mir,daß Herr Studer ein anonymes Urnengrab auf dem Regensdorfer Friedhof hat. Er wollte nach seinem Tode keinen Massentourismus. Das habe ich dann auch so respektiert.
                Übrigens bin ich ganz erstaunt, daß noch eine Tochter von Willi Studer lebt. Nach Auskunft von Herrn Peter Holenstein ( Die sprechnden Maschinen), soll keiner der Familienangehörigen von Willi Studer noch leben.
                Soviel zu meiner kurzen Geschichte.

Kommentar

Zitat von Charlymäuschen Beitrag anzeigen
                  Nach Auskunft von Herrn Peter Holenstein ( Die sprechnden Maschinen), soll keiner der Familienangehörigen von Willi Studer noch leben.
                  Das sind Aussagen um vielleicht seine Urheberrechte zum Buch zu festigen, die aber immer noch bei der Familie Studer liegen sollen.
                  ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo Peter,
                    Zitat von Peter Meili Beitrag anzeigen
                    ...Und "Charlymäuschen" noch eine Bitte in eigener Sache: "Züricher See" tut für Schweizer-Ohren sowas von weh, es heisst Zürichsee. (Du sagst ja auch nicht Münchener Bier...)...
                    tut mir leid, ist nicht böse gemeint, aber ich bin augenblicklich selber genervt über den Missbrauch meiner Muttersprache (Slowenisch):...OK, ˝Zürichsee ˝ist richtig, aber dein Hinweis über ˝Münchener Bier¨ deutet an, das, weil ˝Münchner Bier˝, der See nicht ˝Zürichsee˝, sondern ˝Zürcher See˝ oder ˝Zürchersee˝ richtig wäre.

Selbstverständlich kann ich auch voll daneben liegen. Wenn dem so ist, bitte ich um Vergebung, Peter.

Nichts für Ungut und netten Gruß aus Slowenien,
                    Borut

P.s. :
                    Zitat von Peter Meili Beitrag anzeigen
                    ...Gruss aus Zürich, vom See
                    Peter
                    Zürichsee, Unterer Chatzensee, Katzensee oder Oberer Chatzensee?

Kommentar

Zwischen Zürichsee und Katzensee (Seebach). Aber das mit dem Grab stimmt nicht, seine Asche wurde wirklich im Wald hinter der Fabrik verstreut (ich arbeitete 40 Jahre für Revox (30) und Studer (10).
                      Gruss
                      Peter

Kommentar

Lädt...
                      X