Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Flac Dateien.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Flac Dateien.

Hello!

Ich benutze öfters mit meinem PC wo eine hochwertige zusätzliche Soundkarte eingebaut ist ein Radioautomationsprogramm mit dem ich einige zusammengestellte Flacdateien abspiele. Die einzelnen Titel werden dabei überblendet und werden ohne Pause abgespielt. Ich habe ein Programm gefunden mit dem ich diese Titel wieder In eine grosse Datei aufzeichnen kann.

Diese grosse Flac Datei spiele ich unter anderem in meinem Auto ab

Würde mich interessieren wer auch sowas macht und mit was für einem Programm.

Ich werde dann bekanntgeben mit was ich das gemacht habe.

Eventuell hat jemand einen guten Tipp für andere Abspielmöglichkeiten.

Gruss vom Bodensee

AW: Frage zu Flac Dateien.

Angelo

Ich bin jetzt der Spielverderber und sage das du es mit Radioboss machst. Ich habe dieses Programm auch und bin absolut begeistert. Nutze es aber vorwiegend nur wenn ich Bandaufnahmen mache. Das überblenden kann man auch mit Itunes machen wenn man eine Playliste erstellt.
    Zuletzt geändert von John Maier; 18.04.2014, 13:34. Grund: Erweiterung

Kommentar

Hello! Michael

ja das hast du schon richtig erkannt mit dem Radioboss. Es geht mir aber nicht ums Überblenden. Das macht heute fast jedes Programm. Ich meine das Aufzeichnen ab der Soundkarte mit dem PC in Flac.

Radioboss gibt es jetzt in einer neuen Version. Wir sprechen noch darüber.

Kommentar

Zitat von Epper8 Beitrag anzeigen
        Hello! Michael

ja das hast du schon richtig erkannt mit dem Radioboss. Es geht mir aber nicht ums Überblenden. Das macht heute fast jedes Programm. Ich meine das Aufzeichnen ab der Soundkarte mit dem PC in Flac.

Radioboss gibt es jetzt in einer neuen Version. Wir sprechen noch darüber.
        Hallo,

Das kann man mit entsprechender Audiobearbeitungssoftware auch direkt in jedes gewünschte Format konvertieren. Man braucht dazu keine Soundkarte.

Wenn ich Restaurationen mache stehe ich oft vor dem Problem, dass ich unterschiedliche Soundformate habe, inkl. Videoton.

Gruss Bruno
        " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

... wie klappt das mit der automatischen Lautstärkeanpassung? Zufriedenstellend?
          Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

Kommentar

Flac nutze ich zum Archivieren und beim Streamen über den squeezserver. Es sind 3 Empfänger vorhanden die hifi-tauglich sind (Squeeze-Reciever Squeezebox-Touch) und 4 Squeeze-Radios (Mono) in Kueche, Bad, Schlafzimmer und Arbeitszimmer.

Was war die Frage?

Wenn ich entspannen möchte lege ich ein Band (2 x B77) oder eine Schallplatte auf (div. dual), ansonsten liegt das meiste auch auf dem Rechner. Die Musik geht digital auf einen Onkyo P3000R/M5000R.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz .. der sich jetzt mal radioboss anschaut wird..

Kommentar

Lädt...
            X