Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe von einem Bekannten obiges System ohne Nadel-/träger bekommen. (Ein ideales System für "unsere" Dreher !)
Anscheinend war/ist dieses System ein gesuchtes Objekt (sofern die Gummi nicht ausgehärtet sind). Da ich es gerne testen möchte, brauche ich einnen geeigneten Träger mit Nadel.
Hat da noch jemand was Passendes in seiner Bastelkiste ? Oder weiß, wo ich selbiges beziehen kann ?
Wenn bezahlbar, dann eher ein Neuteil.
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Ja, habe schon gemerkt, dass es da nur noch sehr wenig Möglichkeiten gibt:
Habe heute mit Herrn Schürholz (Plattennadel.de) telefoniert:
Es gibt eine 175.-€ Möglichkeit (incl. neuen Gummis) dem Abtastsystem wieder neues Leben einzuhauchen. Ob`s das aber wert ist, sei dahingestellt.
In alten Berichten hat das AKG-System aber immer sehr gut abgeschnitten.
Schaun ma mal.......
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Zitat: "Alle AKG P xx Nadel mit neuer Shibata Diamant Nadel bestücken. Bei allen AKG P xx wird mit dem Erneuern der Diamant Nadel auch die verhärtete Nadel Durchführung gegen eine eigens dafür gefertigte Gummi Durchführung gewechselt. Nach der Reparatur - Retipping ist die Nadel wieder so gut wie neu. Ich benötige dazu den alten Nadelträger."
Ja, habe ich gelesen. Aber scheinbar hat er auch den Nadelträger nachgefertigt.
So hätte ich es mit ihm besprochen.
Aber ob`s sichs lohnt, ist eine andere Sache.
Überlege noch.
Möchtest du den Super Nova den alten Glanz spendieren, sollte ein vdHul II Schliff rauf, wenn ich nicht irre. Van den Hul bietet dieses an, der Preis wird wohl jenseits von Gut und Böse liegen.
Borut, danke für den Link.
Ist ja ein Eldorado für Kabelfreaks & Co.
So high-end-mäsig bin ich nicht eingestellt.
Dann verscherble ich eben die Super Nova.
Sie ist anscheinend doch gesucht.
Vieleicht lohnt es sich nach einer NOS Austauschnadel (VdH IIS) zu suchen - wird aber auch schwierig (und wahrscheinlich teuer) sein. Die Gummi-Aufhängung müsste man zu 99,99 % wechseln.
Ja, die Sache mit der Gummiaufhängung hat AKG nicht gut gemacht.
An sich waren das schon sehr gute Systeme mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar