Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe Benutzerin, lieber Benutzer unseres Forums
Wie die Zeit vergeht - bald sind es schon fünf Jahre her, dass das Forum wieder in Betrieb genommen werden konnte.
Ich nehme dies gerne zum Anlass, um auf die Möglichkeit der Unterstützung des Forums hinzuweisen:
Spende
ich habe eine Revox PR99 mk3 line I/O für 450 € angeboten bekommen und frage mich wie ich diese an meine Anlage anschließen? Die Revox hat keine Eingangs-Regler um bei der Aufnahme den Pegel auszusteuern. Ich wollte mit meiner Soundkarte Tascam US-122 per Cinch-XLR in die PR99 anschließen und den Pegel über die Soundkarte regeln wenn das geht? Den Ausgang wollte ich direkt an meinen Verstärker mit XLR-Cinch anschließen. Macht es sinn das Gerät zu kaufen?
Und hat sie überhaupt VU-Meter? Wie sonst willst du denn den richtigen Pegel einstellen? Warte lieber, bis du eine "normale" mit Pegelreglern und Schätzeisen angeboten bekommst....
die PR99 MK3 I/O ist wie neu. Die Tonköpfe sind ohne jeglichen Abrieb . Nur die Andruckrolle ist die berüchtigte Grüne zerlaufende Kleberolle. Sowas habe ich noch nie gesehen das sich Gummi so auflösen kann. Die Maschine wurde vor 7 Jahren bei Revor revidiert und eingelagert, nach Studioumzug wiedergefunden. Ich habe 450 Euro bezahlt was wohl für diese Maschine sehr günstig ist in diesem Zustand.Die Aufnahme funktioniert mit der Ext. USB-Soundkarte einwandfrei da ich mir dieser den Aufnahmepegel regeln kann. Jetzt habe ich 2x Teac A-3300SX üblich zum Verkauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar