Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Revox PR99 mk3 line I/O

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Revox PR99 mk3 line I/O

    Hallo,

    ich habe eine Revox PR99 mk3 line I/O für 450 € angeboten bekommen und frage mich wie ich diese an meine Anlage anschließen? Die Revox hat keine Eingangs-Regler um bei der Aufnahme den Pegel auszusteuern. Ich wollte mit meiner Soundkarte Tascam US-122 per Cinch-XLR in die PR99 anschließen und den Pegel über die Soundkarte regeln wenn das geht? Den Ausgang wollte ich direkt an meinen Verstärker mit XLR-Cinch anschließen. Macht es sinn das Gerät zu kaufen?

    Danke
    Dennis

    #2
    AW: Hilfe Revox PR99 mk3 line I/O

    Hello!

    Gehen wird das schon, nur wo liegt denn da der Sinn??

    Tonbandmaschinen werden wegen ihres "analogen Klanges" gekauft und du wandelst Ein-und Augang digital um ihn regeln zu können.

    Wozu willst du die Maschine denn verwenden?
    In welchem Zustand ist sie denn?

    Grüße aus Wien

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe Revox PR99 mk3 line I/O

      Und hat sie überhaupt VU-Meter? Wie sonst willst du denn den richtigen Pegel einstellen? Warte lieber, bis du eine "normale" mit Pegelreglern und Schätzeisen angeboten bekommst....

      LG Holgi

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe Revox PR99 mk3 line I/O

        Hallo,

        die PR99 MK3 I/O ist wie neu. Die Tonköpfe sind ohne jeglichen Abrieb . Nur die Andruckrolle ist die berüchtigte Grüne zerlaufende Kleberolle. Sowas habe ich noch nie gesehen das sich Gummi so auflösen kann. Die Maschine wurde vor 7 Jahren bei Revor revidiert und eingelagert, nach Studioumzug wiedergefunden. Ich habe 450 Euro bezahlt was wohl für diese Maschine sehr günstig ist in diesem Zustand.Die Aufnahme funktioniert mit der Ext. USB-Soundkarte einwandfrei da ich mir dieser den Aufnahmepegel regeln kann. Jetzt habe ich 2x Teac A-3300SX üblich zum Verkauf.

        Kommentar

        Lädt...
        X