Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Excetion Verstärker E-450?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Excetion Verstärker E-450?

    Hallo ReVox- Fans

    Wer hat einen Verstärker E-450. Ich könnte einen "günstig" bekommen, habe einige Fragen, die mir bis jetzt niemand beantworten konnte


    Ich beabsichtige den Stereo- Verstärker in mein Heimkino einzubeziehen. Er soll mit die beiden Front- Boxen betreiben. Dazu will ich ihn an den Mehrkanal- Prozessor anschliessen. Dieser gibt ein Signal aus, das ja logischerweise vom Lautstärkesteller des Prozessors beeinflusst wird. Dieser übernimmt im Heimkino die Steuerung.

    Eine Möglichkeit ist den Prozessor an einem Eingang (z.B. Aux) anschliessen. Leider durchläuft dieses Signal dann wieder die Vorstufe des E-450. Das bedeutet, dass dort die Lautstärke immer auf einem bestimmen Pegel (der zuerst mühsam ermittelt werden muss) eingestellt sein muss. Ist keine elegante Lösung.

    Was mir vorschwebt: den Vorstufen- Ausgang des Sourround- Prozessors beim E-450 an den "Power- Amp" Eingang anschliessen um so den Lautstärkesteller zu umgehen. Ich will aber die Vorstufe nur für Heimkino umgehen. Alle anderen Quellen bleiben natürlich am E-450 angeschlossen und durchlaufen im normalen Betrieb dessen Vorstufe. Ist das so möglich? Die meisten auftrennbaren Vollverstärker ignorieren im aufgetrennten Zustand dann die Vorstufe ingesamt und funktionieren dann nur noch als Endstufe. Es soll aber Verstärker geben, die behandeln den "Power Amp" Eingang wie alle anderen Eingänge.

    Bin froh um jeden Hinweis....

    Danke


    Etienne


    P.S: wie seid ihr allgemein mit dem Gerät zufrieden?
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Lädt...
X