Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage des CD-Players

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Frage des CD-Players

    Den klang meines Denon Massenprodunktes (DCD 755ar) empfinde ich als vollkommen zufreidenstellend.
    Mich nerven aber die schnellen Aussetzter und Hänger bei kleinsten Kratztern.
    (Die Wandler scheinen zwar top zu sein, aber die Fehlerkorrektur hat bestimmt viel zu tun)
    Also bin ich auf der suche nach einem CDP, der eine sehr gute mechanische Fehlerkorrektur aufweißt.
    Meinen Revox B 251 habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen.
    Es stellt sich die Frage, welcher Cd-Player macht eigentlich Sinn an diesem Verstärker?

    Den Revox B 225 halte ich allerdings für zu alt
    (ist ja eigentlich ein Pionier unter den CD-P)

    Nun gibt es eigentlich nur noch den 126 und 226 (ohne S), allerdings habe ich niergenwo bisher Unterschiede entdeckt (würde von beiden sehr gerne mal Bilder von Innen betrachten)

    #2
    Hallo Stetramp

    Zum B251 passen rein optisch nur B225, B226, B126 und B226 MKII.

    B225 und B226 (Version mit den grossen Tasten) passen in meinen Augen etwa gleich gut (oder schlecht) zum B251 wie der B226 mit den kleinen Tasten, der B226 MKII und der B126.

    B226-S, B226-E und Signature passen optisch nicht, wegen der Farben.

    --------------

    Zu den technischen Unterschieden gibt es HIER einen Beitrag.

    Chronologie

    B225: 1983: Der erste Player mit grossen Tasten silber/grau
    B226: 1986: Erste Version mit grossen Tasten silber/grau
    B226: 1988: Zweite Version mit mit kleinen Tasten silber/schwarz
    B126: 1988: Kleiner Bruder des B226, nur mit kleinen Tasten silber/schwarz gefertigt
    B226 MKII: Abgespecktes Modell, basiert auf B126, ebenfalls kleine Tasten silber/schwarz

    Grüsse
    Etienne
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

    Kommentar


      #3
      Hallo Revox-Freunde,

      ich habe selbst eine B226 und einen Sony XA50ES.
      Bei gebrauchter Anschaffung unterscheiden sie
      sich nur um 100-150EUR. Von Nostalgiegründen
      abgesehen, fällt mir kein Argument ein, sich
      für einen B226 zu entscheiden. Klanglich und
      technisch ist der Sony einfach viel besser.

      Ich habe vor kurzem mal ein B251 an guten Boxen und CD-Player in einem Geschäft gehört und denke,
      dass der auf jeden Fall gute bis sehr gute klanglich Ergebnisse liefern kann. Der Sony passt
      also sicher zu ihm.

      Gruss Refox

      Kommentar

      Lädt...
      X