Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nextel-Lack zum Nachtupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nextel-Lack zum Nachtupfen

    Hallo Leute,

    habe interessiert die Postings über dan Nextel-Lack gelesen.....cool! Also, ich habe einen B760 der einen ca. 5 Cent-Stück großen Abplatzer hat.....kann damit leben, aber schöner wärs natürlich wenn ich die Stelle kaschieren könnte (leider im vorderen Sichtbereich und ich stelle nichts auf meine Geräte)! Hab auch keine Lust für 112,-DM äähh 57€ einen 1l Topf an Nextel-Lack zu kaufen, deshalb meine Frage: Kann man den Lack nachtupfen oder geht prinzipiell nur Lackieren? Wenn's möglich ist (Versuch wär's mir trotzdem wert), wer von Euch hat einen Topf davon zuhause stehen und kann mir eine kleine Menge verkaufen?

    Jetzt bin ich ja gespannt was kommt!

    Ciao,

    Alex
    alex_munich

    #2
    Was ist eigentlich so besonders an diesem Nextel Lack, warum ist das so teuer ? Wenn ich die Teile vernünftig in grau oder anthrazit lackiere, sieht das Gerät nicht schlechter aus, ich kann im Notfall nachbessern und es wird nicht so schnell speckig. Also sehe ich nur Nachteile in dem Nextel Lack. Was hat der Lack also für eine Daseinsberechtigung ?

    Andee

    Kommentar


      #3
      Hallo Andee

      Nextel ist strapazierfährig und war zu der Zeit 'in'. Dass hier viele Fans die Teile neu lackieren lassen, liegt u.a. daran, dass es halt original ist und die für Sammler ein Muss ist. Andere empfinden Änderungen und Modifikationen als Verschandelung.

      Ich persönlich habe Nextel nie sonderlich gemocht und einmal testweise die Seitenteile von B750 MKII und B760 mit Strukturlack Granit behandelt.

      HIER hat das jemand vorgemacht und mir hat es gefallen. Sollte ich einmal die passende Grundierung fürs Metall und genügend Zeit finden, werden auch noch die Deckel neu lackiert.

      Gruss
      Etienne
      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
      Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

      Kommentar


        #4
        Ich habe einen zweiten B780. Wenn ich den repariert bekomme, werde ich die Seitenteile eventuell sogar anthrazit rollen. Das Gerät kommt in ein Rack, so das mann das eigentlich sowieso nicht sieht. Mal schaun

        Kommentar


          #5
          NEXTEL-Suede Coating

          .. Die Pfirsichhaut für Formen, kratzunempfindlich und abriebfest..

          So der Werbespruch der Fa. Mankiewicz (mankiewicz.de)..

          Habe einen Bekannten, der dort arbeitet. Seine Information über Nextel:

          ... haben wir von 3m übernommen und weiterentwickelt.
          ... die alte Beschichtung ist mit der Zeit weich geworden, das ist behoben..

          Er hat mir schon mehrere Geräte (B7xx) neugemacht. Auf meine Frage, wann die wieder weich und unansehnlich wird meinte er nur: das wirst Du nicht mehr erleben..

          Deshalb: ausbessern besser nich...
          Mit analogen ReVox-Grüssen

          jkhh

          > Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

          Kommentar


            #6
            Zitat von alex_munich
            Hab auch keine Lust für 112,-DM äähh 57€ einen 1l Topf an Nextel-Lack zu kaufen [...]
            Da sind die 76€, die RevoxJoschi für eine professionelle Nextel-Neulackierung verlangt, ja echt fair (ebay-Link).

            Gruß, Dirk

            Kommentar


              #7
              Das stimmt nur zum Teil...

              ... weil er Dir das Auseinander- und wieder Zusammenbauen selbst überlässt. Auch das Versenden in beide Richtungen bezahlst Du selbst...

              Beispiel: willst Du einen B790 zum Lakieren geben, kannst Du das Ding ersteinmal selbst entkernen...

              Ebenso bei den Geräten: nur die Seitenteile, den Deckel und die Frontblende (was machst Du mit den aufgeklebten Beschriftungen??) schickst Du zum Lackieren.

              Somit relativiert sich der "geringe" Preis dann wieder.

              Möchte man dann Tuner, Verstärker, Tape, Cassette und Plattenspieler zusammen neu mit Nextel beschichtet haben, ist m.E. zu überlegen sich statt dessen doch mal ein Gebinde Nextel zu kaufen, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit zum Selbstlackieren (z.B. in 'ner Selbsthilfe-Auto-Lackiererei) oder man hat halt Vitamin "B" (B = Beziehungen)
              Mit analogen ReVox-Grüssen

              jkhh

              > Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

              Kommentar

              Lädt...
              X