Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandreinigungsröllchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandreinigungsröllchen

    Hallo zusammen,

    an meiner B77 ist eine Vorrichtung zur Bandreinigung. Die Reinigungröllchen ( 4 Stück, 2 mit Druchmesser von ca 1cm, 2 mit ca 0,5 cm) sind etwas verbraucht - Weiss jemand woher man diese bekommen kann (oder anderen Ersatz)?
    Ich glaube dieses Reinigungsset gab es seinerzeit von BASF, scheint es aber bei EMTEC nicht mehr zu geben ..

    Vielen Dank
    Rolf Meissner

    #2
    Hallo Rolf,
    diese Set habe ich auch. Dazu gab es noch eine Reinigungsflüssigkeit Namens "renaclean". Das Logo lehnte sich an das damalige BASF- Logo an, ich glaube aber nicht, daß es von der BASF war. Auf jeden Fall möchte man heute bei EMTEC nichts mehr davon wissen. Auf meine Anfrange hin, hat man mir geraten das Tonabnd zwisch trockenen Streifen von Fensterleder durchlaufen zu lassen. Ich habe es ausprobiert und es klappt prima. Auf jeden Fal wird extrem von der Verwendung von Reinigungsflöüssigkeiten abgeraten.
    MfG Armin

    Kommentar


      #3
      Hi Armin,

      Danke für die Info.

      Grüsse
      Rolf Meissner

      Kommentar

      Lädt...
      X