Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 215 - Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 215 - Defekt

    Hallo Forum-Leser,

    nach längerem Stillstand habe ich nun an meinem B215-S folgendes Problem:

    Wenn ich das Deck einschalte, wird für ca. 1 Sekunde die zuletzt abgelaufen Spielzeit der Cassette angezeigt, und dann gelöscht. Lasse ich die Cassette laufen, wird die neue Zeit errechnet, aber zunächst für eine C46, d.h. ich muß erst wieder die korrekte Länge (C90) eingeben.

    Wenn ich dann das Gerät aus- und wieder einschalte, wird die neue Zeit wieder kurz angezeigt, gelöscht und es steht wieder auf C46.

    Wohlgemerkt, die Cassette bleibt die ganze Zeit drin und ich ziehe auch nicht den Netzstecker. Außerdem kann er die Bandsorte nicht mehr erkennen, auch bei Metallcassetten wird automatisch auf TypII geschaltet.

    Das schlimmste ist vermutlich, dass auch die gespeicherten Align-Werte gelöscht werden.

    Kennt jemand das Problem, gibt es eine Stützbatterie o.ä. ?

    Beste Grüße & vielen Dank für Tips

    Thomas

    #2
    Hallo,

    das Problem ist gelöst, es war das (e)Prom defekt. Ich habe von Revox ein neues bekommen, das zwar auch defekt ist, aber durch den sich erhärtenden Verdacht, dass dieses Bauteil für die merkwürdige Verhaltensweise verantwortlich ist, habe ich kurzerhand das aus meinem zweiten B215 eingesetzt.

    Und siehe da: Alles wieder ok.

    Da schon mal das ein oder andere mysteriöse B215-Problem gepostet wurde, sollte das Prom vielleicht zukünftig in die engere Wahl bei der Fehlersuche genommen werden.

    Gruß

    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,
      danke für diesen Hinweis.

      Michael. smoke
      You have to be trusted by the people that you lie to,
      So that when they turn their backs on you,
      You´ll get the chance to put the knife in.(Waters/Gilmour)

      Kommentar

      Lädt...
      X