Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A 700 vs. PR 99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A 700 vs. PR 99

    Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon dann und wann 'mal behandelt, aber trotzdem brauche ich euren Rat:

    Bei meiner immer erstklassig laufenden A 700 ist die Bandlaufsteuerung defekt. Mein Techniker geht da nicht 'ran, weil da spezielle Studer Bauteile defekt sind, die er nicht messen kann. Eine Revox Werkstatt würde die Maschine gern in Ordnung bringen, für läppische EUR 550!!$$ÄÖ??!

    Nun keimt in mir der Gedanke, dass ich meine A 700 in diesem Zustand verkaufe und eine PR 99 nehme.
    Was meint ihr, wäre das eine gute Alternative ? Die Bandführung und der geregelte Bandzug der A 700 ist ja eine Klasse für sich aber spricht die Summe der Eigenschaften nicht für eine PR 99 ?

    Vielleicht könnt ihr mich aus meinen Grübeleien erlösen ??

    Gruß
    Günter

    #2
    Meine PR steht nur herum-A700 auf alle Fälle behalten.Meine A700 wartet auch noch auf Monteur. ha!

    Kommentar


      #3
      Hallo Günter,

      die Entscheidung zwischen PR99 und A700 solltest Du von Deinem Verwendungszweck abhängig machen. Wenn Du Dein Tonbandgerät als reines Arbeitsgerät benötigst, ist die PR99 durch ihre Robustheit sicher nicht zu überbieten.

      Die wesentlich aufwendigere A700 ist genauso zuverlässig und robust wie die PR99 unter der Voraussetzung, daß man ihr den zugegeben höheren Wartungs- und Instandhaltungsaufwand zugesteht.

      Für Profis im Studio ist das eine Frage der Kosten. Für den Sammler, wie mich beispielsweise, ist es eine Frage der Begeisterung. Und genau hier liegt die A700 für meinen Geschmack gegenüber den 77ern bzw. PR99 klar im Vorteil. Wenn ich zwei meiner drei Maschinen (A77, B77, A700) verkaufen müßte (muß ich Gott sei Dank nicht winken ), dann würde nur ich die A700 behalten.

      <small>[ 05. Juni 2003, 23:30: Beitrag editiert von: Matthias U. ]</small>

      Kommentar


        #4
        Hallo Steppenwolf,

        warum gleich die A700 ins Korn werfen (oder so ähnlich...)?
        Was ist denn genau kaputt? Wie sind die Symptome?
        Vielleicht ist doch nicht alles verloren.

        Und ausserdem:
        Es gibt Leute, die verkaufen komplette Laufwerksteuerungen bei ebay...........

        Ich bin der gleichen Meinung wie Matthias, in meinem Regal steht auch die A700 und die PR99 im "Archiv".

        Viele Grüße
        Gerhard

        Kommentar

        Lädt...
        X