Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nadeln für b 79x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nadeln für b 79x

    hallo zusammen-
    gibt es besondere tipps / hinweise, - wann es zeit
    ist / wird, die nadel zu wechseln?
    habe in meinem b795 elac D 793 E 30 -
    da ich das gerät gebraucht gekauft habe, kann ich
    über das alter der nadel nichts sagen.-
    für meine ohren ist die wiedergabe in ordnung -
    muss aber nichts heissen-
    kennt jemand eine bezugsquelle für nadeln dieses
    typs? - und kann ich das auch in € wissen?
    wer weiss da was in dieser richtung
    gruss claus
    +++nextel outside = reVox inside+++

    http://www.claus.de.to

    #2
    Hallo,

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<hr /><font size="1" face="Verdana, Arial">Original erstellt von dentalman:
    <strong>hallo zusammen-
    habe in meinem b795 elac D 793 E 30 -
    da ich das gerät gebraucht gekauft habe, kann ich
    über das alter der nadel nichts sagen.-
    für meine ohren ist die wiedergabe in ordnung -
    muss aber nichts heissen-
    </strong><hr /></blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">nun, wenn es noch "gut" klingt ist das doch schon 'mal die halbe Miete.
    Der Verschleiß einer Nadel läßt sich normalerweise (wenn noch nicht stark hörbar) nur unter einem Mikroskop feststellen. Gute HiFi-Händler, mit Phonoabteilung, haben so etwas.
    Ich würde die Nadel einfach zum Händler des Vertrauens bringen (auch im Interesse der Platten, die damit abgespielt werden sollen) und überprüfen lassen. Der kann dann vielleicht auch eine Ersatznadel besorgen.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<hr /><font size="1" face="Verdana, Arial"><strong>kennt jemand eine bezugsquelle für nadeln dieses
    typs? - und kann ich das auch in ? wissen?
    wer weiss da was in dieser richtung
    gruss claus</strong><hr /></blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Dieses System kenne ich leider nicht (in meinem B790 steckt ein Shure V15), wenn aber der Händler keinen Ersatz beschaffen kann, dann versuche es hier.
    Dort habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, preisgünstig und recht sachverständig.

    Gruß
    Christoph

    Kommentar


      #3
      hallo christoph-
      lieben dank für diesen hinweis-
      phonophono werde ich probieren
      schönen sonntag noch

      gruss claus lächeln
      +++nextel outside = reVox inside+++

      http://www.claus.de.to

      Kommentar

      Lädt...
      X