Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich bin gerade auf die Idee gekommen meinen A740 und B739 mit XLR Kabeln zu verbinden. Kann mir jemand hierzu bitte gute Bezugsquellen nennen, weil das Angebot im Internet ist doch hinreichend unüberschaubar :-). Es können auch gerne nur Stecker und Kabel sein.
Das würde ich dir empfehlen. Die Stecker von Neutrik sind sehr robust, aus Metall und mit Kabelverschraubung. Das Kabel müsste sogar trittfest sein. Ich benutze es als Mikrofonkabel (25m lang).
ich würde hier einfach mal bei Thomann nachsehen. Zum einen haben die eine große Auswahl an namhaften XLR-Steckverbindern, aber auch ein gut sortiertes Kabelsortiment.
Preislich auch nicht ganz unattraktiv.
"Sommer-Kabel" kannst du IMMER kaufen.
Falls du selber lötest. Auf der Neutrikseite gibts eine genaue Anleitung wie mit den Steckern umzugehen ist.
XLR Stecker sollten eigentlich IMMER genützt werden. Cinch ist keine wirklich tolle Lösung.
Grüße aus Wien
aber bei Selbstlöten aufpassen:
Die XLR-Steckerbelegung bei B739 und A/B740 ist nicht XLR konform (nicht symmetrisch). Belegung im Bedien/servicemanual zu Rate ziehen.
Zuletzt geändert von flyingdoc; 15.03.2017, 12:44.
Grüsse aus Bayern
Herby
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
aber bei Selbstlöten aufpassen:
Die XLR-Steckerbelegung bei B739 und A/B740 ist nicht XLR konform (nicht symmetrisch). Belegung im Bedien/servicemanual zu Rate ziehen.
Vielen Dank für die Hinweise, aber was ist beim Sebstlöten das Problem? 1 ist Erde, 2 ist Signal und 3 ist Masse ?
Hier das Bild des A740 A740.JPG
Und hier die B739 Seite: B739.JPG
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar