Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox 621 zerbröselt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox 621 zerbröselt

Hallo!

Die Brösel auf dem Bild sind eine über 30 Jahre alte Aufnahme auf Revox 621.
    The Blues Jubilee Album – “Champion Jack Dupree – 75 Years” – mit Memphis Slim, Louisiana Red, Mickey Baker, Axel Zwingenberger, Monty Sunshine und Kenn Lending. Unwiederbringlich zerstört
    An der Aufnahme hängt echt Herzblut dran, der Champion hat mich von Jugend an begleitet.
    Unvergessen die Nächte in der hannoverschen Pupille. Er hatte ein Herz für mittellose Studenten und hat durchaus mal einen ausgegeben.
    Wassergläser, randvoll mit Whisky!!! Dem alten Mann hat´s nichts ausgemacht, aber mich hat es immer ganz schön aus der Bahn geworfen...

Klebende Bänder habe ich zuhauf, aber zerbröselnde noch nie.
    Gibt es da auch einen Trick wie das Backen von klebenden Bändern?

Viele Grüße
    Oliver

ist kein bild zu sehen.

Kommentar

jetzt aber..

Jack Dupree 2.jpg

Kommentar

Dat sieht ja gar nich gut aus, schnell noch von den alten Bändern die Aufnahmen retten bevor nix mehr geht
        Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Die Doppel-LP wird bei Discogs, ebay KIleinanzeigen und ebay (vom Champ signier!t) angeboten...also, wenn's um Herzblut geht?! Na ja, einen Plattenspieler sein eigen zu nennen, wäre von Vorteil.

Gruß
          Borut

Kommentar

Hallo Oliver,
            mir ist auch kein andere Verfahrensweise bekannt, klebende und schmierende Bänder zu retten, wie Herby es vorschlägt.
            Ich würde es auf diese Weise einmal versuchen, um wenigstens die Aufnahmen retten zu können. So viel Umstand ist es ja nicht. Ich befürchte aber, dass es dazu schon zu spät ist......
            Netten Gruß
            Rolf
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo!

Ich habe erst mal aus dem WDR-Rockpalast-Archiv eine DVD bestellt - sozusagen als Seelentröster.
              Und dann werde ich mal in Ruhe nach der Doppel-LP schauen, einen Dreher habe ich nämlich noch.

Viele Grüße
              Oliver

Kommentar

Lädt...
              X