Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Rack?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Rack?

Hallo,

ich ich habe mir pö a pö einen alten Traum erfüllt und jetzt eine schöne fünfteilige Revoxanlage. Nun suche ich ein Rack. Das Revox 130 gefällt mir gut, doch 500 VB in der Bucht finde ich frech. Welchen Tipp habt ihr für mich. Schöne Grüße aus Hamburg.

Danke Christian

Nun, alternativ gab es noch das "Disco-Rack" komplett aus Holz, in Modul-Bauweise.
    Aber was soll an dem Angebot frech sein ? Du suchst ein originales Rack für eine historische Hifi-Anlage und die Dinger sind halt heute sehr selten geworden, da ist ein gewisses Preisniveau doch nicht verwunderlich. Hinzu kommt, dass die Racks auch neu schon nicht billig waren. Die waren/sind auch sehr gut und zweckdienlich. Eine Anschaffung für Jahrzehnte....:-)

Zuletzt geändert von knurri; 06.08.2017, 08:14.
    Liebe Grüße !

Wolfgang

sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Technisat DR10IR Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

Kommentar

Für das 130er Rack habe ich im Jahre 1978 398,00 DM bezahlt. Bei den heutigen Angeboten fehlen häufig einzelne Tablarwinkel, die seinerzeit auch nextelbeschichtet waren.
      Zuletzt geändert von Revoxianer; 09.08.2017, 16:44. Grund: Sprachliche Korrektur

Kommentar

Moin Knurri,

das es sieht gut aus! Glückwunsch.

Genau 1978 200 Euro heute 500 Euro. Nun der Markt mache den Preis. Gibt es s eine beliebte Alternative zum Revox Rack?

tschüss aus Hamburg, Christian

Kommentar

Seht ihr welcher Preis hier aufgemalt ist ? O.K. waren DMark, aber alleine durch die Inflation,.....

http://wegavision.pytalhost.com/Revo...dio%20Rack.jpg
          Zuletzt geändert von knurri; 06.08.2017, 09:58.
          Liebe Grüße !

Wolfgang

sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Technisat DR10IR Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

Kommentar

Hallo Christian,
            ich sehe es genau wie Wolfgang.

500 Euro für ein Rack ist auf die Summe gesehen natürlich viel Geld. Betrachtet man es aber als Sammler und fast nicht mehr zu bekommendes Teil…...
            Guter Zustand und Vollständigkeit vorausgesetzt. Wenn du den Preis auf inkl. Versandkosten drücken kannst, hier kommen ja auch mehr wie 10€ € (sind vielleicht Speergutkosten) zusammen, dann siehst doch schon anders aus.

Zitat von Saselsasel Beitrag anzeigen
            [...] Gibt es s eine beliebte Alternative zum Revox Rack? [...]
            Speziel jetzt zu ReVox, oder andere?

Netten Gruß
            Rolf
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

O.K.

Welche Alternativen neben Revox sehen als Hifimöbel auch richtig gut aus? Für Vörschläge bin ich dankbar.

tschüss Christian

Kommentar

Biddeschööööön... 22-01-2017 13-52-21.jpg

Kommentar

Alles was an HiFI-Möbel einigermaßen brauchbar ist und von der Optik anspricht wird wesentlich teurer!

Grüße Werner

Kommentar

Bei "modernen" Möbel auf die Traglast achten ! Meist sind es Glasscheiben mit nur geringer Belastbarkeit. Ich hab neuilings im Möbelhaus eins gesehen, da war bei 3 kg Schluß.
                    Bei dem alten Revoxzeugs sind z.B. bei einem Bandgerät 25kg schon notwendig !
                    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Ich hatte mal dieses Rack von Schroers & Schroers.
                      http://www.hifi-regler.de/shop/schro...0396-sw-kg.php
                      Ganz oben stand sogar die A810 eine Zeit lang, die Glasscheiben versprechen eine Last von 50Kg.

Mit der optionalen Beleuchtung, der PR99 und B 2**Serie

Hier mit Beleuchtung und der der B7** Serie.

Man was hatten wir ein Zeugs....

Netten Gruß
                      Rolf
                      Zuletzt geändert von Rolf L.; 08.08.2017, 11:43.

Kommentar

Grüß euch!

Man sieht hiersehr schön was das Besondere am ursprünglichen Revox Rack ist: Es ist wunderbar schlank und trägt nicht auf.
                        DAS ist einer der Gründe warum solche Summen verlangt werden.

Grüße aus Wien

PS: "Die LED Beleuchtung ist der Sportauspuff der Wohnungseinrichtung."

Kommentar

Man achte auf die Spiegelung im Fliesenboden Wolfgang. Sensationell!!

Kommentar

Als kleine Anregung:

Rund 35 Jahre nach dem Neukauf habe ich die Tage mein ReVox Disco-Rack modifiziert, bzw. eigentlich nur ergänzt.
                            Endlich tront meine B77 über dem Rack.
                            Da ich in einer Altbauwohnung mit recht labilen Wänden wohne, kam eine Wandbefestigung nicht in Frage. Und so habe ich ein Rack hinter dem Rack entworfen um die Bandmaschine in luftiger Höhe zu tragen.
                            Die Platten für das skurrile Möbel habe ich mir in einer Online-Schreinerei auf Maß schneiden lassen. Die Platten habe ich Holzverdübelt, verleimt und verschraubt.
                            Das war mein erster Möbelbau überhaupt, aber nach ein wenig Recherche habe ich mich dann ran gewagt und das Holzdübeln gelernt. Hat wirklich Spaß gemacht !

So sieht nun das fertige Produkt aus:

NSC_2616n.jpg

Die komplette Anlage kann über die B208 IR-fernbedient werden in allen wichtigen Funktionen (dank B203 und B202), ausser natürlich die Netzschalter (bei B77 und B795).
                            So sieht die verborgene Konstruktion aus:

NSC_2570b.jpg

Das Material entspricht tatsächlich recht gut dem Original, sodass man theoretisch auch so ein Disco-Rack nachbauen könnte.
                            Wer Interesse an den Platten hat, dem kann ich gerne per PM die Online-Schreinerei nennen. Es ist also auch aus stabilen 25mm-Platten mit schwarzer "Microperl-Beschichtung" und lässt sich hervorragend bearbeiten. Die Schrauben habe ich versenkt und zur Befestigung der 16-fach-Steckdosenleiste habe ich Gewindestifte versenkt in die Platten eingelassen.

NSC_2562b.jpg

Durch höhenverstellbare Füße kann ich den Unebenen Holzboden meiner Altbauwohnung exakt ausgleichen. Alle Kabel sind hinter der Konstruktion verborgen, um ranzukommen ziehe ich die Anlage auf Gleitfüßen nach vorne.
                            Schreinern macht schon Freude .

NSC_2600b.jpg

Ist sie nicht traumhaft schön ? Meine alte B77 (ich bin Erstbesitzer/Neukäufer):

NSC_2565b.jpg
                            Zuletzt geändert von knurri; 08.06.2021, 10:20.
                            Liebe Grüße !

Wolfgang

Kommentar

Sehr schöne Lösung & Umsetzung !
                              Servus
                              Tom
                              Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Lädt...
                              X