Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X2 Entstörkondesator auch gegen einen mir Widerstand tauschbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X2 Entstörkondesator auch gegen einen mir Widerstand tauschbar?

    Hallo Zusammen,

    ich muss an einem B150 den X2 Entstörkondensator im Netzteil austauschen. Das ist ein 0,1u/250V Typ. Ich habe im Vorrat noch einen im Rastermaß passenden, der hat aber noch einen zusätzlichen Widerstand von 100 Ohm eingebaut (0,1u + 100R) hat. Kann ich den trotzdem verwenden?

    Viele Grüße
    Michael

    #2
    Gerät spielt auch erst mal ohne, dann kannst du dir einen besorgen.

    Grüße
    Rainer

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Kann man den X2 Entstörkondensator/Knallfrosch der am Netzeingang eingebaut ist (und immer unter Spannung steht) auch weglassen? Angeblich war die Installation eines solchen früher eine Vorschrift (z.B. B7XX Serie).
      Gruss

      Kommentar


        #4
        Bis Du einen neuen besorgt hast schon.
        Gerät funktioniert auch ohne.
        Würde aber einen besorgen und wieder einbauen.
        Der Kondensator hat schon seinen Grund, das soll aber besser ein Techniker erklären .

        Kommentar

        Lädt...
        X