Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple AirPods Max Kopfhörer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple AirPods Max Kopfhörer

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu einem Apple Produkt.

Ich möchte mir den neuen Kopfhörer Airpods Max von Apple kaufen aber zuerst hier nachfragen ob ihn schon jemand besitzt oder getestet hat.

Freue mich auf positive und negative Antworten.

Gruss Angelo

Ciao Angelo
    ich selber bin kein Apple Fan, besitze einige Apple Hardware (iPad mini (2° generation), iPad" (3° generation") und sicher sechs iPods (teils ältere Modelle, habe neue gekauft weil nach einem Jahr der Akku schlapp machte, das letzt gekaufte vor 1 1/2 Jahre hält der der Akku nicht mehr als 20-30 Minuten bei Benützung von WLAN (man hat mir gesagt das ohne Apple Care der Akku nicht unter Garantie steht !) Aeltere iPods und mein iPod Mini und auch iPad lassen sich nicht mehr updaten und die meisten Apps funktionieren nicht mehr....also für mich "Schrott"...

Also, vor ein Paar Tagen habe ich gelesen und es wurde scheinbar von Apple bestätigt das sich Kondenzwasser im Kopfhärrer der "Aipods Max" bilden kann, also würde ich da mit Vorsicht diese Anzeigen verifizieren vor allem für eine hochpreisige Hardware.

Also ich selber ein frustrierter Apple User !
    Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 11.01.2021, 17:16.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo Jean,

vielen Dank für deine Meinung zu diesem Kopfhörer.

Ich habe von dem Problem mit Kondenswasser leider auch gehört und solange es da keine gute Lösung gibt würde ich auch keine kaufen.
      Es ist ja wie fast bei jedem Produkt, egal welcher Hersteller das die erste Version noch irgendwelche Fehler hat.

Mich würde, abgesehen von diesem Fehler interessieren ob es vom Klang her was zu berichten gibt.

Ich besitze auch viele Apple Produkte und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

Hallo Angelo,

gestatte mir eine Gegenfrage.
        Willst du damit ausschließlich die Musik von deinen „i“ Geräten hören?

Oder hast du auch nen FLAC Player auf dem unkomprimierte Musik läuft?

Vom Klang sind die Kopfhörer Geschmackssache.
        Bis heute hat kein Kopfhörerhersteller es geschafft mal eine klassische Bühne zu entwickeln.
        Der Grund warum ich so ziemlich alles probiere was es neu gibt.

Das Bluetooth Protokoll bereitet mir hörbare Bauchschmerzen und ein Übelgefühl im Bauch.

Letztes Jahr hatte ich mal unterschiedliche Bluetooth Geräte gemessen. Frequenzgang, Übersprechen, Bandbreite vom Signal und Rausch Signalspannung und Phase.
        Insgesamt gruselig....
        Wobei der Frequenzgang immer sehr linear war.
        Übersprechen bei 30dB... und so weiter.

Für unterwegs habe ich mir Kabelgebundene In Ear vom Zappletal aus Berlin gießen lassen. (Lineares 2 Wege System)

Am Klavier oder sonst mal zum hören die alten DT990.

Gruß aus Hamburg
        Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,

im Moment höre ich die Musik ab einem Macbook Pro wo ich Flac Dateien auf einer externen Disc habe. Eigentlich verwende ich ein Beyerdynamic DT 770 PRO mit dem ich zufrieden bin, aber möchte gerne was ohne Kabel.

Vielleicht kann ich diesen Apple Kopfhörer irgendwo probehören.

Gruss vom Bodensee
          Angelo

Kommentar

Moin Angelo,

im Moment geht da ja nur Bestellung bei Apple.
            Das Case ist nicht ausgereift. Da kommt vlt. eine neuere Version?

Wie gesagt, Klang ist ja immer Geschmack.
            Neutral klingen die jedenfalls nicht.

Mein Messmikrofon ist leider nicht für Nahfeldmessung KH geeignet.

Vom hören her...
            Für mich nicht geeignet. Untenrum zu viel und dann irre Mittenbetont. Obenrum fehlt was.
            Die klingen so entwickelt, dass die für die SMD OP-Amp im KH die maximale Lautstärke bei maximaler Laufzeit vom Akku erreichen.

So ein Modul was man am DT anklemmen kann wäre toll. Miniaturisiert und brauchbar kostet die Elektronik 15€.

Hast du eine externe Soundkarte an deinem Laptop?

Gruß, Bernd

Kommentar

Hallo zusammen,
              da wir uns hier im REVOX Forum befinden habe ich unterstellt, dass es uns um den Klang geht. Die Apple Kopfhörer haben ANC, haben den Transparent-Modus, funktionieren via Bluetooth oder eingeschränkt per Kabel und haben auch sonst eine Menge Elektronik an Bord. Alles Dinge, die wir doch eigentlich nicht brauchen. Insofern gibt es für 600,00€ bestimmt besser klingende Kopfhörer. Ich habe sie aber nicht gehört, verwende derzeit auch die Kopfhörer von Beyer. Ansonsten habe ich alles von Apple und für unterwegs die In Ear von Apple, die AirPods Pro.

Kommentar

Moin Ulibea,

jeder kann machen was er möchte, weil jeder Mensch sich selbst gehört.
                Das ReVox Forum steht (für mich) für Austausch mit Niveau.
                Erfahrungen Teilen und zwischenmenschlichen Kontakt.
                Und natürlich die Marke Leben....

Gruß aus Hamburg
                Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,

nein ich besitze keine externe Soundkarte.

Da ich sehr viel am PC arbeite und dann auch viel Musik höre mit Kopfhörer interessiere ich mich für die Airpods Max. Ich besitze hochwertige Kopfhörer mit Kabel der Marke Revox, Sennheiser und Beyer aber alle sind nach längerem tragen unbequem. Ob die neuen von Apple besser wären kann erst nach einem längeren Test beurteilt werden. Ich besitze auch die Airpods von Apple die auch nach langem tragen sehr angenehm sind, aber der Klang ist etwas schlechter als die Kopfhörer mit Kabel aber für die Ferien am Strand sind sie ideal.

Gruss Angelo

Kommentar

Lädt...
                  X