Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetradio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Internetradio

Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Revox s100 gekauft und bin mit dem Radio Empfang unzufrieden. Es sind dauernd Aussetzer beim Empfang bei allen Sendern des WDR. Wenn ich das Radio über die WDR app auf dem Tablet starte und dann per Bluetooth koppel läuft es Reibungslos. Woran kann das liegen?. KommitRatingen unser Internetprovider sagt die Leitung ist Ok. Die Revox Anlage habe ich per Leitung an die AVM-Fritzbox angeschlossen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Während man minimale Aussetzer beim normalen Internetbetrieb, z.B. beim Ansehen einer Internetseite oder sogar Videos nicht auffallen, ist das bei Radio sehr viel empfindlicher. Ich gehe mal davon aus, dass das Revoxgerät in Ordnung ist. Ich würde den Fehler bei der FRITZ!Box suchen und in solchen Fällen hilft erst einmal ein kompletter Neustart (Strom aus, 1 Minute warten, Strom wieder an) und auf die neueste Firmware achten.

Kommentar

Nach langem herumsuchen in der FritzBox habe ich es hinbekommen. Es läuft jetzt reibungslos. In der Fritzbox unter mit W-lan verbundene Geräte in die Revox Anlage hineingehen und dort ankicken das dieses Verbundene Gerät Vorrang vor andere hat. Vorrang= in der Fritz-Box werden andere Begrifflichkeiten dafür verwendet aber das ist damit gemeint.

Kommentar

Lädt...
      X