Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vincenco di Benedetto Nachfolger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vincenco di Benedetto Nachfolger

    So nach Jahren der Abstinenz bin ich auch wieder hier.Und zwar habe ich folgende Frage.Vincenco di Benedetto wurde ja vor einigen Jahren Pensioniert und hat ja seine gesamte Werkstatt und sein Wissen an einen Herrn Müller abgegeben.Jetzt die Frage.Revidiert Herr Müller noch Revoxgeräte beziehungsweise exestiert die Homepage noch um Kontakt aufzunehmen?Oder gibt es noch Wertstätten die einen guten Service machen?In der Schweiz sieht es ja Mau aus.falls ich meine A77 MK4 Dolby oder meine Revox PR99 MK2 reparieren lassen will wenn ich genug Moneten habe.Gruss Thomas

    #2
    Hallo Thomas,

    Herrn Müller gibt es. Ob er noch repariert wäre eine Anfrage wert. Auf jeden Fall repariert Herr Schröder in Norddeutschland Revox Geräte. Auch bei Revox in Villingen-Schwenningen kannst du deine Geräte revidieren lassen.

    Schöne Grüße
    Josef

    Kommentar


      #3
      Michael Müller gehört neben dem Zentralservice in VS sowie Thomas Schröder zu den ersten Adressen für Revox.

      Viele Grüße
      Bernd

      Kommentar


        #4
        Hi Thomas,

        keine Ahnung wie gut er ist, aber Ihn anhusten, bzw. ein bissi recherchieren, kann ja nicht schaden: https://derreparateur.ch/.

        Gruß
        Borut

        Kommentar


          #5
          Hallo

          eine ebenfalls gute Adresse ist Frank Sittinger (http://www.tonbandgeraetewerkstatt.sittingers.com/) in der Nähe von Kaiserslautern. Derzeit aber anscheinend sehr gefragt....

          Grüße

          Frank

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            habe schon mehrere Geräte bei Michael Müller zur Überholung gehabt und bin immer zufrieden mit den Arbeiten gewesen, auch hatte er mir fast hoffnungslose Fälle behoben.
            Seine Arbeit ist sehr zu empfehlen, und ich denke seine Stundensätze sind im Vergleich zu anderen noch sehr human.
            Wartezeiten sind auch bei ihm nicht zu vermeiden, je nach arbeitsaufkommen halt.
            Kontaktaufnahme am bestern per email oder Telefon.
            Michael Müller hat immer noch persönlich kontakt zu DiBe und kommt ihn gelegentlich in der Schweiz besuchen. DiBe hat wohl doch noch einiges an E-Teilen, macht aber wohl nur noch für ganz besondere Freunde reparaturen.
            Gruß Alfred

            Kommentar


              #7
              moin!

              für Leute aus dem norddeutschen Raum: ich kann die Firma https://www.john-delmenhorst.de/ empfehlen - dort habe ich bisher alle meine Revoxe zu meiner vollsten Zufriedenheit revidieren lassen...

              Kommentar


                #8
                Hallo Zusammen,

                bin neu und habe mich hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauche. Habe mein A77 aus dem Keller geholt um die alten Demos meiner Musikgruppen zu digitalisieren. Leider stimmt die Geschwindigkeit nicht, der A77 läuft zu schnell. Da ich kein Techniker bin, suche ich jemand der sich damit auskennt und eine Generalüberholung machen könnte, gegen Bezahlung natürlich. Am Besten aus dem Kölner Raum.

                Danke für eure Hilfe und musikalische Grüße aus Kölle
                Francisco

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  bleibe bei Frank Sittinger auch wenn das ca. 300km sind. Ggf. macht das Revox-Center-Köln in der Siegburgstr. (früher Dabelstein&Lubos) auch noch A77 Reparaturen.
                  Aber für eine Generalüberholung solltest Du mind. 400 EUR (ohne Ersatzteile) einkalkulieren. Ich sage das nur, weil es Leute gibt, die meinen, das gib'ts für'n Hunni.

                  Grüße

                  Frank

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Frank für den Tip, werde mal nachfragen ob die im Revox-Center Köln das machen und wie teuer. 400,- EUR wäre schon Ok. Wenn´s mehr wird mach das kein Sinn für mich. eigentlich will ich nur die alten Bänder überspielen und dann die Maschine wieder in den Keller bringen oder Verkaufen. Schönen Abend zusammen
                    Francisco

                    Kommentar


                      #11
                      ciao Francisco
                      Frag doch einmal hier im Forum ob jemand das Ueberspielen machen würde gegen ein kleines Entgeld.
                      Mit besten Grüssen
                      ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

                      Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        sind denn die Bänder noch technisch o.k. (bzgl. Abrieb, Schmieren)?
                        Ansonsten lohnt die Revision nicht bzw. müsste man die Bänder "aufbacken".

                        Grüsse aus Bayern

                        Herby

                        ------------------------------------->>
                        > Sucht kommt von Suchen
                        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                        REVOXose unheilbares Stadium
                        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Zusammen
                          Danke für die weiteren Infos. Also ein Teil der Bänder sind ok. Allerdings gibt es auch eine Menge, meist die ganz Alten aus den 1970er Jahren, die "Brösseln" ganz schön. Was heißt genau "aufbacken" und wie könnte man´s machen? Werde mal im Forum wegen überspielen nachfragen.
                          Let´s Rock
                          Francisco

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Thomas

                            Ich habe lange gesucht nach einem wirklich guten Revox Service, vor allem einem, der Komplettrevisionen macht. Hier bist du richtig: https://www.revox-online.de/. Die Mitarbeiter um Thomas Schröder sind nicht nur recht schnell, sondern auch sehr freundliche "Nordlichter". Die machen das alles zu fixen Pauschalpreisen. Ich habe über den Jahreswechsel meine komplette Anlage revidieren lassen B780, B77 2 Spur, B750MKII, B225, B285 inklusive neuer Nextel Lackierungen. Habe für alles zusammen rund 2'800 EUR gelöhnt. Nicht billig, aber dafür ist die Anlage wie NEU. Wenn du nicht 1000 KM nach Norden fahren willst, kannst du den Service online anmelden und sie senden dir Kartons für den Versand gegen Pfand, das du am Ende zurückerstattet bekommst. Funktioniert einwandfrei. Ich habe meine Geräte mit dem Auto hingefahren und zwei Tage Ferien an der Nordsee gemacht. Die sind ja direkt 2 km hinter dem Deich. Auf jeden Fall bekommst du dort einen ordentlichen Service zu einem fairen Preis. Du bekommst dort auch Bandmaterial und jede Menge anderer Materialien direkt im Onlineshop.

                            Gruss
                            Werner

                            Kommentar


                              #15
                              So leider war ich aus Beruflichen und Brivaten Gründen nicht mehr hier schon jetzt sage ich vielen Dank für die Tipps bezüglich Servicestellen für die Revoxmaschinen.Ok die meisten liegen ausser Reichweite für mich aber trotzdem vielen Dank.Gruss Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X