Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S100 schaltet sich einfach ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S100 schaltet sich einfach ab

    Moinmoin aus Lüneburg. Stolzer Besitzer einer S100 mit 2 A100 seit Mitte Januar. Todunglücklich - nichts funktionierte....Nach Austausch der Soundbar funktioniert jetzt wenigstens die App einwandfrei. Nur hab ich so 2 -3x am Tag, daß sich die Soundbar einfach abschaltet (Radio dudelt den ganzen Tag, hat vollen WLAN Empfang). Kennt das jemand? Viele Grüße Kirsten

    #2
    Hallo Kirsten,

    nachvollziehen kann ich das geschilderte Problem nicht; bei uns ist die S100 via LAN im Netzwerk.

    Idealerweise solltest Du Dich mit Torsten Stumpf von Revox in Verbindung setzen. Torsten ist erreichbar via Mail torsten.stumpf (ät) revox.de oder telefonisch unter 07721 8704777.

    Viele Grüße
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd, danke für den Kontakt. Mir wurde gesagt, wenn ich die S100 via LAN mit dem Netzwerk verbinde, daß dann die A100 nicht mehr über WLAN funktionieren, was keine Option ist wegen Kabelsalat quer durchs Wohnzimmer...

      Kommentar


        #4
        Hallo Kirsten,

        die A100 verbinden sich mit der S100 via der Funkverbindung KleerNet, WLAN ist hierbei draußen vor. Sind die A100 als Rearlautsprecher für die S100 eingerichtet oder als separate Quelle ?

        Wenn der Radioempfang sporadisch ausfällt, sind in dem Fall A100 als externe Lautsprecher eingeschaltet ?

        Im Hinblick auf die Anbindung der S100, erscheint diese normal in der App, lässt sich auch darüber steuern ? Wie werden die A100 in der App gelistet ? Ist bei den A100 Multiroombetrieb aktiviert ?

        Wir hatten hier kürzlich ein ähnliches Problem, was auf einen aktivierten Multiroombetrieb zurückzuführen war.

        Viele Grüße
        Bernd

        Kommentar


          #5
          Kirsten noch einen Tipp zur LAN-Einbindung. Du könntest Devolo nutzen (entweder hohe m/Bit Rate in der Devolo Produktbezeichnung wählen oder die Mesh Variante in Betracht ziehen) mit dem Sender am Router und dem Empfänger in der Nähe der S100. Steckdose genügt, Netzwerkkabel kann in diesem Fall sehr kurz ausfallen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernd, hilfe....soviele Fragen....also, ja, die A100 sind als Rear eingerichtet, ja, wenn Radio ausfällt, sind die A100 eingeschaltet (sind immer eingeschaltet). S100 erscheint ganz normal in der App, Lautsprecher werden als verbundene Lautsprecher angezeigt. Was ist Multiroom? und wo stellt amn den ggf ein oder aus?
            Zur LAN-Einbindung: Devolo hab ich, ist sogar direkt neben der S100. Soll ich das mal probieren?

            Kommentar


              #7
              IMG_3480.pngIMG_3479.pngIMG_3478.png by the way, ich habe keinen B100, sondern meinen "alten" subwoover von Harmann Kardon...

              Kommentar


                #8
                Hallo Kirsten,

                insoweit es es jetzt klar, dass die A100 als Rears eingesetzt sind und von daher keine LAN-/WLAN-Anbindung benötigen. Auch Multiroom (gleiche Musik auf allen Geräten, aktivierbar über A100 Einstellungen) solltest Du im A100 nochmal prüfen, ggf ausschalten. SUB von Harman im Karton , kein Thema.

                LAN-Anbindung der S100 über Devolo würde ich raten, wesentlich stabiler. Versuche es einfach mal und berichte.

                Viele Grüße
                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  So. Erfolgreich mit LAN verbunden, erstmal funktioniert immernoch alles - erstaunlich....mal die Tage abwarten, ob sie jetzt durchgehend anbleibt. Hast Du einen Blick auf meine Einstellungen geworfen? Kann ich hier noch was verbessern? Ich hab das Gefühl, daß der Klang nicht so "glasklar" ist, wie ich ihn gern hätte...

                  Kommentar


                    #10
                    So. Erfolgreich mit LAN verbunden, erstmal funktioniert immernoch alles - erstaunlich....mal die Tage abwarten, ob sie jetzt durchgehend anbleibt. Hast Du einen Blick auf meine Einstellungen geworfen? Kann ich hier noch was verbessern? Ich hab das Gefühl, daß der Klang nicht so glasklar ist, wie ich ihn gern hätte...

                    Kommentar


                      #11
                      Die Einstellungen lassen nicht alles erkennen; die Anhebung der tiefen Frequenzen bei den A100 kann ich nicht erkennen. Du solltest verschiedene Modi einfach einmal ausprobieren, beispielsweise Loudness bei der S100 aktivieren und x-wide beim Raumklang gegen wide wechseln.

                      Das klangliche Empfinden hängt auch vom Raum, dessen Möblierung und Dämpfung ab.

                      Wie würdest Du den „glasklaren Klang“ näher definieren ? Unterscheidet sich das Empfinden bei verschiedenen Quellen ?

                      Kommentar


                        #12
                        moin. :-( grad ist die S100 wieder ausgegangen....kann also nicht an WLAN oder LAN liegen.... glasklaren Klang empfand ich bei der Harman Kardon Anlage eher, zB das gesprochene "S" kommt jetzt irgendwie nicht so klar rum

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kirsten1234 Beitrag anzeigen
                          moin. :-( grad ist die S100 wieder ausgegangen....zB das gesprochene "S" kommt jetzt irgendwie nicht so klar rum
                          Gerade die Sprachverständlichkeit der S100 ist eine ihrer Stärken und wird stets gelobt. Auch bei uns glänzt die S100 in Verbindung mit 2 A100 klanglich sehr überzeugend, wobei wir die Kombi bisher ausschließlich für Wiedergabe des TV-Tons nutzen.

                          Hinsichtlich des selbsttätigen Ausschaltens empfehle ich eine Rücksprache mit Torsten Stumpf von Revox.

                          Kommentar


                            #14
                            *HEUL* nein, mit dem Abschalten das hält sich echt in Grenzen, könnte auch ne Stromschwankung sein hab ich jetzt rausgefunden, ABER, heute Nacht ist wohl ein update der App gelaufen und jetzt hab ich dasselbe Problem wie direkt nach Kauf - sobald ich die App verlasse und wieder öffne sind die Einstellungen verschwunden bzw alles auf 0. HILFE BITTE!

                            Kommentar


                              #15
                              Alles nicht dramatisch, wobei für Stromschwankungen die S100 nix kann . Aktuell gibt es eine völlig neue App für die Bedienung der StudioArt Lautsprecher.

                              Zunächst würde ich Dir empfehlen, die aktualisierte Bedienungsanleitung für A/S100 von der Revox-Webseite zu laden und idealerweise auszudrucken.

                              In Folge die StudioArt App aktualisieren, sofern erforderlich A/S100 noch einmal neu in das Netzwerk einbinden. Auf dem Startbildschirm werden die StudioArt Lautsprecher gelistet, den gewünschten LS anwählen und die Einstellungen individualisieren (beachten, was Du aktiviert oder deaktiviert haben möchtest).

                              Updates werden nunmehr nicht automatisch beim Hochfahren des Systems installiert. Beim Vorhandensein eines Updates, aktuell liegen für beide Geräte Updates vor, erscheint in den Einstellungen der App (alles in der BDA beschrieben) entsprechende grün hinterlegte Hinweise. Das Update kann manuell gestartet werden, nach der Installation startet das Gerät wieder automatisch.

                              Erfolgreichen Neustart .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X