Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jacky1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jacky1

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Aufnahme.
    Ich habe ein Revox A77 Tonband, dieses hat mir auch bis jetzt gute Musik geliefert. Leider bis jetzt.
    Mein Problem ist wenn ich bei eingelebtem Band auf Play drücke blockiert das Tonband sofort und nichts rührt sich, das Vor- und Rückspulen funktioniert.
    Nehme ich die Bänder ab und drücke auf Play blockiert nichts auch das Vor- und Rückspulen funktioniert.
    Ich habe auch die Bänder getauscht und auch eine 18er Spule aufgelegt, immer wieder das selbe Problem.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke

    #2
    Hallo Jacky,

    Ich würde darauf tippen, dass sich der Capstanmotor nicht mehr dreht. Dadurch wird auch das Band nicht mehr transportiert.

    Viele Grüße
    Dominik

    Kommentar


      #3
      Hallo Dominik,
      danke für die schnelle Antwort, da ich ein kompletter Laie bin meine Frage:
      Motor defekt und muß ausgetauscht werden?
      grüße Jacky

      Kommentar


        #4
        Das glaube ich weniger. Wahrscheinlich ist ein Kondensator auf der Steuerplatine defekt?! Aber da müssen hier andere Experten ran.
        Schau doch mal nach, ob sich die Capstanwelle dreht, wenn du die Maschine einschaltest. Das ist die kleine Welle, an welche die Andruckrolle gepresst wird. Die Welle dreht ja normalerweise mit einem leisen Pfeifen sofort los, sobald du die Maschine einschaltest.

        Viele Grüße
        Dominik

        Kommentar


          #5
          Hallo Dominik,
          danke,
          leider dreht sich da gar nichts.
          grüße Jacky

          Kommentar


            #6
            Das kann man auf alle Fälle wieder hinbekommen. Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ja einer unserer Forumsbastler in der Nähe…

            Gruß
            Dominik

            Kommentar


              #7
              Hallo Jacky, frage doch mal bei

              Nullstrom
              Schwarzwald-Baar Kreis / Hüfingen-Behla

              nach, ob der dir helfen kann. Ist glaub nicht ganz soweit weg von dir!

              Gruß Alfred

              Kommentar


                #8
                Misst, Alfred hat mich verraten

                Jacky, kommst mal rum aufn Bier nach Behla, dann schauen wir mal deine A77 an.

                Schreib mir eine PN

                viele Grüße
                Flo
                Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

                Kommentar

                Lädt...
                X