Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder eine Frage zum Thema IR Empfang beim B 250

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal wieder eine Frage zum Thema IR Empfang beim B 250

Liebe Revox Freunde,

bei meinem B250 Verstärker funktioniert der FB Empfang leider nicht. Ich habe heute die üblichen verdächtigen Elkos (22 und 2,2 MF) in der Nähe des Sensors auf der Bedienungsplatine erneuert. Der alte 22 MF Elko hatte laut Teiletester noch eine Kapazität von 15 MF, der 2,2 MF hatte noch die volle Nennkapazität.

Nun verhält sich das Gerät so , das nach Einschalten des Verstärkers die ersten 1-2 Signale von der Fernbedienung erkannt und auch verarbeitet werden, dannach werden aber keine weiteren Befehle erkannt. Der Verstärker muss erst wieder eine Zeit vom Netz getrennt werden, dann beginnt das gleiche Spiel.

Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte. Die IR Empfangsdiode oder vielleicht doch eher ein IC ?

Viele Grüße

Stephan
    Zuletzt geändert von Stephan G; 12.07.2024, 12:37.

Reset probiert (mittels Büroklammer vorne in der Mitte) ?
    Liebe Grüße !

Wolfgang

sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Technisat DR10IR Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

Kommentar

Evtl. thermisches Problem ? ---> Mit Kältespray eine (oberflächliche, aber einfache) Fehlersuche durchführen. Vlt. findet sich damit die "Stelle" ........
      Viel Erfolg.
      Servus
      Tom
      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Hallo,

danke für Eure Ideen.

Reset hatte ich schon probiert, brachte keine Besserung.

Das mit dem Kältespray werde ich mal versuchen.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

Das IR Signal kann von mehreren stellen blockiert werden. Prüfe diese einmal und evtl auch die Dioden welche die Signalrichtung bestimmen.

Kommentar

Lädt...
          X