Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsteuerung B 251

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernsteuerung B 251

    Wie kann ich meinen Verstärker B 251 fernbedienen und zwar über eine Distanz von ca. 8 m . Erschwerend kann ich den Verstärker von meiner Hörposition nicht sehen, da er um die Ecke positioniert steht. Mit freundlichem Gruß aus Mainz Pepsi Scheele

    #2
    Hallo

    vielleicht könnte man einen Spiegel so aufstellen, dass man den B251 von der Hörposition aus sehen kann. Dann mit der B201 o.ä. Fernbedienung steuern.

    An der Rückwand des B251 hat es eine Buchse, zum ferneinschalten des Verstärkers, andere Funktionen kann man damit nicht fernbedienen.

    Grüsse,
    Thomas
    Kunst ist - auf einem schwarzen Schimmel zu reiten.
    Gerhard Meier

    Kommentar


      #3
      Bei Conrad habe ich eine Funkverbindung gesehen, die aus einem Funksender und einem Funkempfaenger besteht. Der Clou ist, dass die Funkteile IR-Signale empfangen und verschicken koennen.
      Dort kann man es sehen (Link wird zu lang):
      Artikel-Nr.: 350300 einfach im Suchfenster eingeben

      Viele Gruesse
      Klaus
      ReVox-Kette: Part 1: B252-B261-B226-B291 + B201CD, Part 2: B286 + B208
      (Zum B286: Der weiße Originalkarton mit roter Schrift und dem zugehörigen Innenleben, sowie eine Originalanleitung, beide in gutem Zustand fehlen mir noch)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Der Link lautet: Artikel-Nr. 350300. Hat das jemand schon im Einsatz?

        Viele Grüße
        Georg

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          im konkreten Anwendungsfall würde ich einen B206 im Transceiver-Betrieb, also mit abgesetzten IR-Sendedioden empfehlen.

          Von dem Conrad-Teil kann ich eigentlich nur abraten. Ich hatte mal ein solches Ding, was nicht lange hielt, so ca. 5 Wochen. Neugierig habe ich den Kasten aufgeschraubt und war entsetzt!

          Transformatoren ohne Primärsicherung, die Platine für die Sendedioden ist mit Heisskleber befestigt, der sich bei mir schon gelöst hatte. Die Lötseite der Platine ist ca. 4 mm vom Trafokern weg, in meinem Fall nur noch von den Kabeln gehalten ... Sowas kommt mir nicht nochmal ins Haus.

          Viele Grüsse

          Guido

          Kommentar

          Lädt...
          X