da hatte ich lange nach einem B 285 gesucht und vor ungefähr zwei Jahren dann endlich ein Gerät in einem schönen Zustand (mit MW - Empfangsteil) mit einer glaubhaften Historie (Erbschaft) zu einem nicht ganz billigen Preis (kein Ebay) erstanden, - da kribbelt es heute schon wieder….
Der B 285 ist ein wunderbares Gerät, der Bedienungskomfort und die Einstellmöglichkeiten sind ausgezeichnet, die Empfangsqualität, der Klang und die Leistung sind für einen Receiver doch außergewöhnlich …..- aaaaaber ich kann keine drei Bandmaschinen direkt an ihm betreiben! (eine externe Umschalter-Lösung lehne ich ab, da gibt es nach meinen bisherigen Erfahrungen einfach nichts Vernünftiges)
Ich trage mich nun mit dem Gedanken, ihn ggfls. durch eine Tuner / Vollverstärker Kombination abzulösen.
So beschäftige ich mich jetzt mit den Modellreihen B150/160, B251/261 und B250/260.
Nun gibt es natürlich die Möglichkeit, die ganzen Datenblätter der verschiedenen Geräte trocken zu vergleichen. Mich interessieren jedoch zunächst einmal die praktischen Erfahrungen hier aus dem Forum.
Dazu hätte ich dann noch die eine oder andere Frage:
Worin besteht denn der Unterschied der B150/160 Reihe zur B250/260? Wir ordnet man die einzelnen Geräte denn auf der Preisskala so ungefähr ein? Gibt es typische Schwachstellen an den einzelnen Modellen, vielleicht sollte man sogar die Finger von bestimmten Modellen lassen?
Ich gebe zu, dass die B251/261 Kombination mich auf den ersten Blick durchaus reizen würde. Es scheint eine sehr „offene“ Kombination zu sein, die mich als Revox – Anwender sehr anspricht.
Ich hoffe auf Eure zahlreiche Meinungen. Vielen Dank!
Viele Grüße!!!
Frank
Kommentar