Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mercantilis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winkler
    antwortet
    hi christoph, danke für die hinweise, man muß schon genau aufpassen, aber da ich kein sammler, sondern ein user bin, komme ich vielleicht zurecht.

danke und schöne Weihnachten

michael

Einen Kommentar schreiben:

• Testband
    antwortet
    Hallo,

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<hr /><font size="1" face="Verdana, Arial">Original erstellt von Winkler:
    <strong>Wer kennt mercantilis, der in EBAY eine ganze reihe von revox/studer-sachen anbietet ?

danke</strong><hr /></blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">den Verkäufer kenne ich zwar nicht, habe mir aber 'mal ein paar der Auktionen näher angeschaut (die A77 und das Braun TG 1020).
    Auffällig ist, das beide Geräte nicht Original sind (Sammler sind manchmal furchtbare Pedanten).
    Das A77 ist laut abgebildeter Seriennummer wahrscheinlich ein MK I. Große Teile der Optik (Reglerknöpfe, Schalter, Frontblende) stammen aber vom MK IV. Die schwarzen Aussteuerungsinstrumente hat es jedoch beim MK IV nie gegeben.
    Das Braun TG 1020 hat oben einen Tragegriff, wahrscheinlich zum besseren Transport (das Gerät ist extrem schwer). Dieser Griff ist nachträglich angebracht worden.

Wenn es, wie er schreibt, die Sammlung seines Vaters ist, dann weiß er es vielleicht nicht besser. Allerdings finde ich die Angaben zum Zustand der Geräte (wenn man die Prospektangaben wegläßt) eher etwas dürftig.

Gruß
    Christoph

Einen Kommentar schreiben:

• Winkler
    hat ein Thema erstellt mercantilis.

mercantilis

Wer kennt mercantilis, der in EBAY eine ganze reihe von revox/studer-sachen anbietet ?

danke
Lädt...
X