Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spule

Hallo Leute,ist die Spule Original Revox mit den Steifen,oder selbstgemacht?
    gruss Harry Spule

hallo harry-
    bin seit ca. 1972 revox - mann,- aber diese spule
    ist mir als >reVox-spule< neu
    gruss claus lächeln
    +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Hallöle.

Ich habe bei Ebay eine Novodurspule mit "goldenem" Revox-Aufdruck ersteigert. Als ich die Spule dann bekam, hab ich mir den Aufdruck mal 2 Minuten etwas genauer angesehen ...

Nach intensivem Einsatz einer Spülbürste und Reinigungsmittel war der Zauber vorbei ... stinkenormales "weiß" ...

Gefällt mir sowieso besser.

Gruß
      Michael

Kommentar

Hallo Michael,

könnte das wohlbekannte Nikotin-Gelb gewesen sein ...
        Viele Grüsse aus ReVox Land
        Hans
        Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
        PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Es war Nikotin-Gelb. Als ich die Spule mit "Amway Zoom" eingesprüht hatte, lief die Brühe nur so runter und tropfte als dunkles braunes Dreckwasser ins Waschbecken. Wohlgemerkt, nur angesprüht und noch keine Bürste. Danach gab es kein Halten mehr .... winken

BTW: dieses Amway Zeugs reinigt saumäßig gut. Vor allem Nikotin und eingetrockneten Dreck. Bei fettigem Schmutz hat es Probleme. Aber dafür gibts ja Spülmittel. Die Aluteile meiner Bxx sehen nach einer Behandlung jedenfalls aus wie neu. Danach noch mit "AVUS Polyäthylenversiegelung" (das ist das billige Zeugs, was man vor jedem Baumarkt kaufen kann und danach das Auto nie wieder waschen muss) einmal drüber und fertig.

Gruß
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X