Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Lautsprecher studio 2 = BR 430?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox Lautsprecher studio 2 = BR 430?

    Hallo, ich habe zwei mit beigem Nextel beschichtete Revox Lautsprecher (Bassreflex) gekauft. Abmessungen: 56 x 34 x 31,5 cm. Das Typenschild sagt neben "studio 2" über die Belastbarkeit aus: 80 W / 100 W. Es scheinen zwei BR 430 zu sein. Typ-Nrn. 003104 und 003106.

    Einziger Unterschied zu den mir bekannten Abbildungen der BR Serie ist der Rahmen für die Bespannung. Bei meinen Boxen nicht abgeschrägter, sondern rechteckiger Querschnitt.

    Wer weiss mehr über die Serie studio (2)? Habe noch nie davon gehört oder gelesen.

    Gruss aus Bremen

    Klaus

    #2
    Hallo red-roaster,

    besitze auch zwei Boxen mit dieser Bezeichnung. Identische Abmessungen wie bei Dir , nur meine haben ein funiertes Gehäuse(Nussbaum wahrscheinlich ) und eine schwarze Frontabdeckung.

    Ich habe über die Studio 2 auch bisher noch nichts gefunden. Im Revox Buch sind sie nicht erwähnt. Für meinen Geschmack klingen sie auch noch nicht einmal schlecht.

    PS: was hast du denn dafür bezahlt ?

    Gruss nach Bremen
    aus Wolfsburg

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfgang, ich habe gaaaanz wenig bezahlen müssen. Die Boxen sind technisch top, wenn auch die Bässe mir zu schwach erscheinen. Wahrscheinlich, weil die Reflexrohre auch an der Öffnung von Dämfpungsmaterial umschlossen waren. Die beige Nextel-Beschichtung ist allerdings hinüber, die löst sich auf. Ich habe die Boxen jetzt zerlegt und die Gehäuse gehen diese Woche zum Lackierer. Danach werden Sie allerdings nicht wieder beige, sondern Revox-grau sein.

      Gruss aus Bremen

      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X