Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philips Pronto und ReVox B-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Philips Pronto und ReVox B-Serie

Hallo,

habe mir eben mal die neuen Prontos von Philips angesehen - teuer, aber wirklich schoen anzusehen, wie ich finde.
    Im Forum war immer schon zu lesen, dass ReVox einen besonderen IR-Code zum Steuern verwendet.
    Kann die Pronto Serie auch ReVox Geraete wie B261, B252, B226, B291 (das sind meine) steuern?

Danke und viele Gruesse
    Klaus
    ReVox-Kette: Part 1: B252-B261-B226-B291 + B201CD, Part 2: B286 + B208
    (Zum B286: Der weiße Originalkarton mit roter Schrift und dem zugehörigen Innenleben, sowie eine Originalanleitung, beide in gutem Zustand fehlen mir noch)

Die reVox B-Serie ...

... nutzt ein eigenes RC-Protokoll. In der Fernbedienung B-208 ist ein Chip der Firma ITT (Intermetall). Liegt wahrscheinlich daran, das reVox recht früh mit Infrarot angefangen hat.

Philips, Loewe und andere nutzen den Standard-Code "RC-5" der später raus kam. Auch neuere reVox-Anlagen (H-Serie) nutzen nicht mehr den IR-Code der B-Serie.

Es ist also unwahrscheinlich, das dein Vorgaben gelingt. Beide Welten lassen sich durch programmierbare Fernbedienungen "verbinden".

Gruß
    dbhh
    Gruß

Dirk HH

Kommentar

Hallo dbhh,

was meinst Du genau mit: "Beide Welten lassen sich durch programmierbare Fernbedienungen 'verbinden'"?

Die Pronto (mir gefaellt die 950er) hat, soweit ich weiss, eine Lernfunktion und ich besitze eine ReVox B201 CD - ist das dann ausreichend?

Klaus
      ReVox-Kette: Part 1: B252-B261-B226-B291 + B201CD, Part 2: B286 + B208
      (Zum B286: Der weiße Originalkarton mit roter Schrift und dem zugehörigen Innenleben, sowie eine Originalanleitung, beide in gutem Zustand fehlen mir noch)

Kommentar

Hallo Klaus,

Natürlich kann die Philips Pronto die FB-Codes der Revox Geräte erlernen.

Codes von Revox Geräten findest Du unter:
        http://www.remotecentral.com/cgi-bin...evices&br=&fc=

Gruß
        Jürgen

Kommentar

Hallo,

ich habe eine recht betagte Yamaha MRX-100, die auch alle Kommandos der B208 übrenhmen konnte. Jetzt habe ich endlich 2 Zahlenblöcke: Einen für den B260 und einen zum Steuern des B226. Das erspart das lästige Drücken der *-Taste, an der B208, wenn man den CD-Player meint.

Gruß aus Köln,

Sven

Kommentar

Lädt...
          X