Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher AX4-3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher AX4-3

    Wer kann mir Informationen über obengenante LS geben? Epoche (von wann bis wann gebaut). technische Daten etc.

    Gruß
    Karl-Werner

    #2
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kwh:
    Wer kann mir Informationen über obengenante LS geben? Epoche (von wann bis wann gebaut). technische Daten etc.

    Gruß
    Karl-Werner
    [/quote]

    Hallo Karl Werner,

    die AX 4-3 wurde ca. 1974 hergestellt.
    Dreiweg-Regalbox, bestückt mit 245mm Tieftöner,38mm Kalottenmitteltöner u. 25mm Kalottenhochtöner. Nennimpedanz 4 Ohm.
    Übergangsfrequenzen 900Hz,6000Hz.
    Nennbelastbarkeit 60 W. Musikbelastbarkeit
    80 W

    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #3
      Hallo kwh,

      Ich möchte dem guten Beitrag von Peter noch folgendes nachfügen.
      - erste Serie eigener ReVox Boxen. mit den AX2-2, AX3-3 und AX5-4
      - AX4-3 Produziert zwischen 12.1973 und 11.1978 ca 14000 Stück. ( bis S/N 15000 )
      - 30 .. 20000 Hz
      - Verstärkerleistung 8 - 60 Watts sinus
      - 14.1Kg
      - Problematisch ist der aufgeklebte Schaumstoff ... zerbröselt mit den Jahren.

      Entwickler Ing. Guido Wasser.
      Viele Grüsse aus ReVox Land
      Hans
      Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
      PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Informationen an Peter und Hans.
        Besitze solche Boxen und wollte mal etwas Hintergrund Information. Das mit dem Schaumstoff stimmt, der mußte schon ersetzt werden. Aber sonst sind die Boxen OK.

        Nochmals Danke.
        Gruß
        Karl-Werner

        Kommentar

        Lädt...
        X