Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A 700 Anschluss an einen Yamaha Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A 700 Anschluss an einen Yamaha Verstärker

    Hallo, ich habe vor kurzem ein Tonbandmaschine geerbt. Es ist eine Revox A700 in einem sehr guten Zustand. Desweiteren waren noch etliche große Spulen dabei. Jetzt möchte ich gerne dies A 700 an meinen Yamaha Verstärker anschliessen. Aber leider besitze ich keine Bedienungsanleitung und möchte nichts zerstören.Versiert mit dieser Technik bin ich leider auch nicht gerade so. Aber ich glaube sie ist es wert wieder mal spielen zu dürfen. Können Sie mir bitte Schützenhilfe geben beim anschliessen der Maschine an den Verstärker ?
    Ich wäre Ihnen sehr verbunden.

    #2
    Hallo!

    Die A700 kann an den Tape-Anschluss des Verstärkers (Vollverstärker, Receiver, Vorverstärker) angeschlossen werden. Der Cinch-Ausgang der A700, LINE B, wird an den Tape-Input des Verstärkers angeschlossen, der Cinch-Eingang, Auxiliary 1, wird an den REC-Output des Verstärkers angeschlossen. Für Nur-Wiedergabe kann LINE B der A700 auch an einen AUX-Eingang des Verstärkers angeschlossen werden. Anstatt LINE B kann auch LINE A verwendet werden, allerdings hat dann der Wiedergabe-Funktionsschalter der A700 keine Funktion.

    Es gibt noch zahlreiche andere Anschlussmöglichkeiten. Ich empfehle, eine Betriebsanleitung anzuschaffen. Man kann sie entweder direkt bei Revox in Villingen-Schwenningen (Tel. 07721/87040) oder beim Schaltungsdienst Lange (www.schaltungsdienst.de) bestellen (jeweils als vollständige Kopie der Originalversion).

    Viele Grüße

    Matthias U.

    [ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: Matthias U. ]</p>

    Kommentar

    Lädt...
    X