Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandeinlaufrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandeinlaufrolle

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit der linken Bandeinlaufrolle bei der PR99.

    Wie dick müssen die Unterlegscheiben sein, die noch zu dem Kugellager dazu gelegt werden müssen?

    Ich habe sie in 0,1 + 0,2 + 0,25 mm.

    Das Band ist ja 6,3 mm breit, das Kugellager 6,0. Reicht es da, wenn ich oben und unten 0,2 mm dazu lege, es wären dann ja 6,4 mm? Oder?

    Wer weiß Rat???

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Klaus

    #2
    Klaus,

    Hab an meinen B77 die beide Kugellager erneuert und die Breite auf 6.4 mm gebracht. Beim montieren hab ich zuerst die Bandbreite (ca 6.3 mm) ausprobiert aber da sah ich dasz Aufwickelung nicht ganz egal war. Mit 6.4 mm geht es viel besser. Ein bisschen Spielraum werde meiner Meinung besser weil die Breite der Baender auch nicht immer exakt ist.

    Freunliche Gruesze
    Theo Melgers

    Kommentar


      #3
      Hallo Theo und alle anderen Revoxler,

      vielen Dank für Deine Erfahrung, Theo.
      Ich habe das jetzt auch auf 6,4 mm eingestellt und ein neues Kugellager eingebaut. Ergebnis ist, daß die Spulen jetzt im Vor- oder Rücklauf wieder mit der vernünftigen Geschwindigkeit laufen, auch wenn die ziehende Spule fast voll ist und anfährt. lächeln

      Allerdings habe ich noch mit den eiernden Spulentellern Probleme. Obwohl ich an der PR99 neue Bandteller und neue Bremsteller von Revox angebracht habe, laufen sie unrund, man kann es schon leicht ohne Spule sehen. enttäusc

      Vielleicht weiß jemand im Forum, woran es liegen kann?

      Gruß Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X