Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo steht man heute mit B285 u. B226

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich besitze und gebrauche seit 17 Jahren einen B285 und einen B225. Bisher ohne Reparatur.

    Als Wandler dienen von Anfang ein Paar AudioExclusiv "Tubular Bell". Als Kopfhörer erfreut mich immer wieder aufs Neue der GRADO SR225.

    Der Klang des B225 stellt mich nach wie vor voll zufrieden. Ich habe aber zwischenzeitlich auch Player gehört, die mir in der Feinauflösung überlegen erschienen. Es gibt auch noch weitere Parameter wie Timing und Dynamik, in denen mir der B225 nach wie vor exzellent gefällt.

    Da kein direkter A/B-Vergleich möglich war, mag ich mich auch täuschen. Die Abmischung der CD ist meiner Meinung nach sowieso von größerer Bedeutung.

    Der Verstärkerteil des B285 hingegen war und ist in meinen Augen (Ohren) nicht auf Wohlklang sondern auf Neutralität und Sauberkeit gezüchtet.

    Hin und wieder kommt bei mir in letzter Zeit der Wunsch nach einem Röhrenverstärker auf, den ich mir wahrscheinlich über kurz oder lang leisten werde. Dies aber auch nur, um einen wirklichen Klang-Unterschied zum B285 zu erzielen.

    Den B285 werde ich aber - für alle Fälle - behalten.
    Meine ReVox-Kette: B291_225_215_285_203_205

    Kommentar

    Lädt...
    X