Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 251 nur als Vorstufe ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B 251 nur als Vorstufe ?

Da ich den Umstieg auf Aktiv-Boxen plane , möchte ich gerne wissen, ob ich
    meinen B 251 weiterbenutzen kann ? Wie muss ich da vorgehen um Schäden an der also unbenutzten Endstufe sicher zu vermeiden ?
    An dieser Stelle schon Danke für Ratschläge.

Hallo

Das ist leider nicht möglich, denn der B251 hat keinen Pre-Out im eigentlichen Sinnen, sondern eine Prozessorschlaufe. Die Out- und In-Buchsen des B251 sind nur für einen Prozessor, Equalizer etc. gedacht. Aus diesem Grund liegt an der Out-Buchse immer der volle Pegel an. Die Lautstärkeregelung wirkt erst danach.

Der B251 ist demzufolge für Aktiv-Boxen und Endstufen nur geeignet, wenn diese über eine eigene Laustärkeregelung verfügen, da sie immer mit der vollen Leistung angesteuert werden.

Hier würde über diese Problematik bereits geschrieben:
    B 251 End- und Vorstufe auftrennen?

Der B251 stellt in dieser Hinsicht eine Ausnahme dar: Der Vollverstärker B750 sowie der Vollverstärker B250 können als Vorverstärker benutzt werden, ebenso der Receiver B780. Der B285 hingegen hat keinen Pre-Out. Warum das beim B251 so gelöst ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruss
    Etienne
    Zuletzt geändert von Etienne; 25.10.2004, 23:57.
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

B 251

Zitat von romeroromero
      Da ich den Umstieg auf Aktiv-Boxen plane , möchte ich gerne wissen, ob ich
      meinen B 251 weiterbenutzen kann ? Wie muss ich da vorgehen um Schäden an der also unbenutzten Endstufe sicher zu vermeiden ?
      An dieser Stelle schon Danke für Ratschläge.
      -------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag : Habe noch mal auf der Internetseite des Hersteller mal
      richtig gelesen :
      ABACUS APC-Aktivboxen sind überall anschließbar.
      An Vorstufe, Endstufe, Vollverstärker, CD-ROM-Laufwerke, Soundkarten, Keyboard etc.- kurz: überall, wo ein Lautstärkeeinsteller drin ist.

Also vielen Dank für die Hilfe, Problem gelöst !

Kommentar

Lädt...
      X