Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bin neu im Club und habe ein kleines Problem mit meinem Revoxgeräten,
und zwar die Beschichtung beim B 710, B 750 und B 77 was habt Ihr
für Lösungen gefunden diesbezüglich verklebte Seiten Frontteile und Abdeckteile.
Bin schon seit einiger Zeit am überlegen aber warum etwas neu erfinden
wenn jemand von Euch schon mehr weiss.
Die Nextel-Problematik wurde schon mehrfach angesprochen. Mit der Suchfunktion sollten sich die betreffenden Beiträge finden lassen.
Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten, das Übel aus der Welt zu schaffen:
1. Waschen/Reinigen:
Hier gibt es Tipps von der Bürste und der warmen Seifenlauge bis zum Schongang im Geschirrspüler.
2. Neu lackieren:
Es gibt mindestens zwei Anbieter für eine neue Lackierung. Neues Nextel soll bessere Eigenschaften als das alte haben und nicht mehr klebrig werden. Die Neulackierung ist leider nicht ganz billig. 60, 70 € kostet das schnell pro Gerät.
3. Alternative Neulackierung:
Günstiger ist es sicher, das Design gefällt nicht allen. Aber wenn es gefällt und nicht unbedingt im Originialzustand sein muss, dann gibt es noch diese Variante:
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Bei meinen Nextel-beschichteten Geräten - ein B760 und ein, es sei mir verziehen, Thorens 126 - habe ich einfach die Oberflächen glatt geschliffen und anschließend mit Kunstharzlack seidenmatt schwarz lackiert. Somit ist das Problem mit Sicherheit ein für alle Mal aus der Welt und mir gefällt die Optik, sieht irgendwie edler aus.