Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum B261

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum B261

    Hallo!
    habe gerade einen total defekten B261 restauriert und "general revidiert" und hätte Auskunft zu 2 merkwürdigen Dingen:
    1. Nach dem Power-On wird "STEREO" in der Stellung "Frequency" nicht angezeigt. Erst nach Stationswechsel wird "STEREO" korrekt angezeigt.
    2. Nach Netztrennung und Power-On in Stellung "Frequency" wird die erste Ziffer nicht angezeigt. d. h. Sie ist kurz sichtbar, und erlischt nach etwa 2sec. Nach Stationswechsel durchwegs korrekte Anzeige.
    In den beiden anderen Display-Stellungen (Name, Station) gibts keine derartigen Probleme. Sonst arbeitet das Gerät auch vollkommen einwandfrei. Hat wer ähnliche Erfahrungen oder ist dies ein weiterer Defekt?
    Gruß
    Freak

    <small>[ 13. Dezember 2002, 19:39: Beitrag editiert von: HiFi-Freak ]</small>
    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

    #2
    Hallo Hifi-Freak,

    diese Phänomene kann ich nicht bestätigen, bei meinem B261 wird sofort korrekt Stereo oder Muting angezeigt, ganz gleich ob nach Trennung vom Netz oder Standby.

    Ebenso wird die Frequenz vollständig angezeigt.

    Ist also wohl noch ein Defekt übriggeblieben...

    Beste Grüße

    Thomas

    P.S.: Ich hatte mein B215 bei Revox zur Komplettreparatur, danach kam es auch mit kleinen Defekten zurück (gelöschte Restzeit nach Standby trotz eingelegter Cassette), mir wurde aber angeboten, den Fehler kulant zu behandeln, was ich aber noch nicht wahrgenommen habe....

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Zum disem B261 möchte ich noch was hinzufügen:
      Problem: B261 ohne Ton - Anzeigen alle OK! Das Gerät war daraufhin bei der Apotheke ReVox in DE unter der Nummer 861931 zur Reparatur. Der Reparatur-Aufkleber ziert noch immer das Gerät. Der Kostenvoranwschlag betrug im Mai 2002 EUR 350,-- mit dem Hinweis "HF-Teil defekt"!! Darauf hin wurde das Gerät ohne Reparatur zurückgeordert. In der Folge erwarb ich das Gerät bei Ebay als "defekt" in einer Original ReVox-Serviceverpackung! In dem "Rückläufer" fehlten jedoch danach fast sämtliche Halbleiter. d. h. es wurden nur defekte Platinen ohne IC's und Halbleiter eingesetzt. Fast alle aktiven Bauteile ware professionell ausgelötet worden. Bis auf den HF-Teil!! waren dadurch alle Platinen defekt: Demodulator, Netzteil, Stereodecoder, Mikroprozessorboard, NF-Teil und IR-Board! Überall fehlten die Halbleiter - nur die defekten Halbleiter waren noch vorhanden. Das pikante Detail am Rande: Der HF-Teil war als einziger voll funktionsfähig! Möchte hiermit niemandem etwas unterstellen aber jeder möge sich seinen Teil denken!
      Gruß
      Freak

      <small>[ 14. Dezember 2002, 17:17: Beitrag editiert von: HiFi-Freak ]</small>
      Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

      Kommentar


        #4
        Nachtrag zum B261!
        Heute ist mir zufällig jener Notizzettel untergekommen, den ich im B261 gefunden hatte. Darauf hat sich jemand im Krankenhaus Villingen am 4.10.02 um 10:20 einen Termin bei Dr. Späth notiert. Auch ist noch das Datum 14.09. mit Uhrzeit 12:00 und Kürzel "MTR" vermerkt. Auf der Rückseite ist die Tel. Nr. 07721/32279 die einem Autobusunternehmen in Villigen gehört.
        Wie gesagt alles sehr merkwürdig!
        Werde mir rechtliche Schritte gegen Revox-Villingen überlegen!
        Gruß
        Freak
        Hier der Zettel mit Voderseite und Rückseite

        <small>[ 13. Januar 2003, 17:05: Beitrag editiert von: HiFi-Freak ]</small>
        Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

        Kommentar

        Lädt...
        X