Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDS Modul für B-260

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RDS Modul für B-260

Ein gutes neues Jahr erstmals an alle.....mögen uns unsere Revox Anlagen auch im 2005 viel Freude bereiten.......

Ich überlege mir in meinem B-260S ein RDS Modul nachzurüsten. Kann man das selber machen? Mit welchen Kosten muss man ca. rechnen wenn man es bei einem Händler machen lässt?

Danke für eure Hilfe.
    Marc

Hallo Marc

1.) Damit der B260 mit RDS nachgerüstet werden kann, muss er dazu vorbereitet sein. Bei den älteren Modellen ist u.a. der Prozessor zu tauschen. Anhand der Seriennummmer lasst sich feststellen, ob der Tuner umgerüstet werden muss oder nicht.

2.) Das Modul von ReVox ist seit ca. 1 - 2 Jahren ausverkauft.

3.) Es gibt ein nachgefertigtes Modul von Josef Scharf, auch bekannt als Revoxjoschi. http://www.revoxjoschi.de/ Er verkauft das Modul.

4.) Das neue Modul von Josef Scharf beherrscht auch Radiotext und andere Features.

Gruss
    Etienne
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Der B260 S(!) ist bereits ohne Modifikation für RDS geeignet. Bei älteren anderen Modellen sind eine neuer IC in der Steuerung und diverse Drahtbrücken im Netzteil notwendig. Bezugsquelle und gegebenenfalls Umbaumöglichkeit bei Revox direkt oder in Calw bei Revoxjoschi, wie schon mein Vorredner erwähnte.

Gruß

Kommentar

Danke euch beiden. Werde mich mal bei den erwähnten Quellen weitererkundigen.

Gruss
        Marc

Kommentar

Das stimmt nicht.

Zitat von Matthias U.
          Der B260 S(!) ist bereits ohne Modifikation für RDS geeignet. Bei älteren anderen Modellen sind eine neuer IC in der Steuerung und diverse Drahtbrücken im Netzteil notwendig. Bezugsquelle und gegebenenfalls Umbaumöglichkeit bei Revox direkt oder in Calw bei Revoxjoschi, wie schon mein Vorredner erwähnte.

Gruß
          Entgegen anderslautenden Gerüchten sind die B260-S n.i.c.h.t grundsätzlich auf RDS vorbereitet (nach dem Motto "plug and play"), wie ich bereits früher in "meinem Erfahrungsbericht" schrieb. Es bleibt dabei, das am indiv. Gerät zu prüfen ist, ob (oder ob nicht) der RDS-Systemprozessor verbaut ist. Dies steht auch in der Nachrüstanleitung von J.Scharf. Des weiteren kann es passieren, das der dann so umgebaute B260-S nicht aus dem Reset/Systemstart erwacht. Man muss darauf gefasst sein, unter dem System-Prozessor-IC-Sockel eine Leiterbahn aufzutrennen und einen Widerstand zwischenzuschalten ist. Dann klappt alles wunderbar.

Gruß
          Gruß

Dirk HH

Kommentar

Lädt...
          X