Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studer B62 Abschirmblech und Spulenriegel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Studer B62 Abschirmblech und Spulenriegel...

allo,

ich habe mir kürzlich eine B62 ersterigert, sehr schöner Zustand !
    Nun ist mir aufgefallen, dass das Abschirmblech fehlt und auf den Spitzen der Teller einmal etwas reingeschraubt gewesen sein muss. Da ist deutlich eine Bruchstelle auf beiden Seiten zu erkennen, vermutlich hat Dieser Zapfen ein Gewinde wo diese Verrigelung Hingehört!?
    Sind die Riegel den Dringend von Nöten, fliegen einenm beim Spulen sofort die Teller um die Ohren, wenn ja dann sind wohl gleich 2 neue ganze Tellerangesagt, denn raus bekommt man die reingeschraubten abgebrochenen Teile wohl nicht mehr! Neues Gewinde Bohren vieleicht!?

Und hat jemand noch ein Abschirmblech abzugeben oder kann sagen wo sich eins auftreiben lässt?

Danke und Grüße

Rico

B 62

Hallo Rico,

ich glaube Dir kann geholfen werden.

Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer von 3 (drei) Studer B 62.
    Wohlweißlich habe ich vom ersten Verkäufer noch einen Karton mit Ersatzteilen für 40 € ersteigert.

Dieser Karton enthält unter anderem das von Dir gesuchte Abschirmblech.

Zu den Verriegelungen der Spulenteller (Dreizack) ist folgendes zu sagen,
    wenn sie nicht nötig wären hätte der alte Herr Studer sie bestimmt nicht hinein konstruieren lassen.

Die obere Hälfte des Dreizacks verriegelt ordnungsgemäß die NAB-Spule , und so liegst Du hier immer auf der richtigen Seite.

Außerdem läßt sich die B 62 (nach einen kleinen Eingriff im Gerät ) auf vertikalem Betrieb benutzen. Und spätestens hier benötigts Du die Verriegelung.

Die fehlenden Riegel erhälst Du zur Zeit über eine Auktion in einem großen Internetauktionshaus (dessen Name hier zu nennen leider verpönt ist)

Zum Ausbohren der abgebrochenen Gewindeteile
    kann ich Dir folgendes mitteilen:

An meiner dritten Maschine die leider sehr unsachgemäß verpackt war, war ein Wickeldorn ganz abgebrochen, der andere verbogen.
    Bei einer Auktion (siehe oben ) ersteigerte ich zwei von den nagelneuen Verriegelungen.

Da ich nicht nur Studer/Revox Fan bin, habe ich in meinem Werkzeugkeller an einer Standbohrmaschine vorsichtig (Eingespannt im Maschinen Schraubstock ) die Überreste ausgebohrt.

Das ging sogar so gut , das ich noch nicht einmal das eingedrehte Gewinde beschädigt habe.

Danach wurden die neuen Dreizack-Arretierungen eingeschraubt und sie sind wieder funktionstüchtig. Du kannst also die beiden Teller ebenfalls erhalten !

Folgender Vorschlag ( damit wir die anderen mitlesenden Fans nicht allzusehr langweilen ! )

Ruf mich unter folgender Telefonnummer an

[05363 - 7 37 25

oder dienstlich 05361 - 92 3260

dann klären wir alles weitere mündlich.

Gruss SAMSON
    (PS: wenn meine Ausführung etwas zu umfangreich geworden sind,
    bitte ich dies nachträglich zu entschuldigen )

Kommentar

Hallo Samson,

sehr schön, das freut mich sehr!
      Ich werde Sie die Tage dann mal anrufen! Darf es auch Sonntag sein?

Grüße

rico

Kommentar

Ja selbstverständlich.

Gruss SAMSON

Kommentar

Problem erledigt ?

Hallo Rico,

da ich bislang von Dir nichts gehört habe, gehe ich davon aus, das Dein Problem erledigt ist.

Gruss
          SAMSON

Kommentar

Lädt...
          X