Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füße für A722

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Füße für A722

    Hallo zusammen!

    Als Neuling bin ich mit diesem Forum noch nicht so vertraut, habe aber ein drängens Problem:

    Eine bei ebay ersteigerte Endstufe A722 hatte (wider Erwarten) keine Füße. Wer weiß, wo man solche Füße als Ersatzteile bekommen kann?

    Ich freue mich über jede Antwort!!
    Gruß
    Norbert

    #2
    Hallo Norbert,

    Die A 722 (auch die A 700 und die A 720) haben keine Füsse sondern hinten und vorne je einen Fuss-sockel-leiste welcher fast über die ganze Gerätebreite geht. Die Leiste hat eine Höhe von der Standfläche bis zur Geräteunterseite von 15 mm, an der Frontseite sind die unteren ca. 7 mm noch Alufarbig hervorgehoben (im gleichen Design wie die Seitenteile). Zusätzlich ist unten an der Leiste ist ein kleines Filzstück als Gleiter angeklebt (Dicke ca 1 mm).

    Falls diese hintere und vordere Leiste bei dir fehlt, dann würde ich ganz einfach an die Firma Revox in D-Villingen gelangen und diese dort bestellen.

    Wenn Du nicht sicher bist was ich meine, oder wie die Fussleisten aussehen, schick mir ein Mail und ich mach dir ein Foto und Mail es dir.

    Mit besten Revox-Grüssen aus der Schweiz
    Hausi
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

    Kommentar


      #3
      Hallo Hausi,

      vielen Dank für deine Tipps. In Villingen konnte man mir nicht helfen. Inzwischen konnte ich aber die reinen Kunststoffleisten bekommen, so dass eigentlich nur noch die Alublende fehlt, aber ein solches Profil müsste eigentlich im Metallhandel aufzutreiben sein (leider dann natürlich kein Originalteil).

      Gruß
      Norbert

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Meine A700 hat 4 runde Kunststoff-Füße. Sind diese nicht original?

        Gruß

        Fredi ;o)

        Kommentar


          #5
          Hallo Fredi,

          kommt drauf an ! Es gab verschieden Ausführungen, schon vom Werk aus. Z.B. für den mehr professionellen Einsatz oder in speziellen Transportkörben.
          Schick mal ein Foto und die Seriennummer und die genaue Bezeichnung. Werde dann etwas "Research" machen.

          Mit besten Grüssen

          Hausi
          Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

          Kommentar


            #6
            Hallo Hausi

            Entschuldige bitte die Funkstille. Ich war ein paar Tage unterwegs.

            Die Seriennummer ist 10394. Mit einem Foto dauert es noch ein paar Tage, muss mir wieder erst eine Digitalkamera leihen. Das Bild folgt dann per Mail.

            Da der Vorbesitzer der A 700 mit der Maschine regelmäßig beim Revox-Service in Villingen war, schließe ich nicht aus, dass die 4 Plastikfüßchen mangels Vorrats an Original-Fußschienen evt. eine als akzeptabel betrachtete Notlösung des Revox-Service sind/waren.

            Ich würde aber gern die Original-Fußschienen nachrüsten. Wenn jemand solche nutzlos "rumliegen" hat, bitte melden ...

            Gruß Fredi ;o)

            <small>[ 21. Juli 2003, 17:14: Beitrag editiert von: Fredi Kiesel ]</small>

            Kommentar


              #7


              <small>[ 21. Juli 2003, 17:11: Beitrag editiert von: MichaelB ]</small>

              Kommentar


                #8
                Hallo Norbert
                Die Füsse der A807 sind noch Lieferbar,ich benutze
                sie an der B67+A700,werden aber erst noch geliefert durch Studer Berlin.Günstig.
                Gruss Harry breites_

                Kommentar

                Lädt...
                X