Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tonarmaufhängung B 795

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tonarmaufhängung B 795

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Plattenspieler B 795:
    Beim Nachführen des Tonarmes auf den Führungsstagen verkantet dieser leicht, um dann mit einem leichten Ruck weiterzufahren. Dieser Ruck überträgt sich natürlich auf den Tonabnehmer und man hört ein dumpfes "Pock"
    Am meisten fällt das zwischen 2 Liedern auf, da ja dort der Arm etwas schneller bewegt wird.

    Hinten hängt der Tonarm ja gleitend mit 2 Kunstoffbügeln auf der Führungsstange. Im vorderen Bereich liegt bei mir die Platine direkt auf der vorderen Führungstange auf. Dort sind auch bei mir 2 unbenutzte Befestigungslöcher. Mir scheint, ob da bei meinem Tonarm eine Art Führung fehlt.
    Ich habe die Stellen mal auf einem Bild markiert, die ich meine.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Viele Grüsse und frohe Weihnachten

    Carsten


    #2
    Hallo Carsten!
    Auf dem Bild sieht man kleine weisse Bereiche in den Löchern. Gehören zu einem kleinen Kunststoffteil, das dort eingerastet ist. Fehlt evtl. - rausgefallen - was auch immer.

    Kommentar


      #3
      Hallo Roland,

      erstmal Danke für die schnelle Antwort. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie diese Plastiknüppel, oder was auch immer das ist [img]smile.gif[/img] , heissen.

      Ich habe nochmal 2 Bilder von meinem Tonarm angehängt. Es sieht so aus, als hätte da nie was gesessen.
      Ich würde mich freuen, wenn andere B 795 Besitzer mal nachschauen könnten was bei ihnen an der Stelle sitzt.

      Bei mir hat der Tonarm auch ein wenig Spiel, wenn man ihn vorsichtig von rechts nach links bewegt. Ist das normal ?

      Viele Grüsse

      Carsten


      Kommentar

      Lädt...
      X