Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B260 und RDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B260 und RDS

    Hallo zur Info.

    Ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Thema RDS und B 260 (S) auseinandergesetzt.

    Also die Nachrüstung ist über Revox Deutschland schon lange nicht mehr möglich und Revoxservice in der Schweiz haben letzte Woche die letzte Platine verkauft, sagte man mir am Telefon.

    Weiss da jemand was genaueres oder war es das endgültig ?

    #2
    Hallo!

    Ich habe kürzlich (vor ca. 6 Wochen) in Regensdorf nach einer solchen Platine gefragt und die gleiche Antwort bekommen.

    Die RDS-Platine des Tuners H6 ist, wie man mir schon sagte, auch im B260 verwendbar. Ich glaube, bei ebay wird gerade ein H6 angeboten.

    Eben sehe ich, daß er nur komplett mit den anderen H-Geräten abgegeben wird. Das dürfte dann zum Ausschlachten etwas zu teuer sein. enttäusc

    <small>[ 04. M&auml;rz 2002, 15:18: Beitrag editiert von: Matthias U. ]</small>

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Hat eventuel jemand einen Schaltplan von dem RDS-Modul
      Gruss Calpos

      Kommentar


        #4
        Hallo Calpos,

        den Schaltplan für das RDS-Modul findest Du in der offiziellen Serviceanleitung des B260. winken

        Kommentar


          #5
          Man könnte doch bei hiesigen Elektronik-Herstellern eine neue Kleinserie anfertigen lassen.
          Es müssten sich nur genügend Interessenten finden
          für eine Sammelbestellung evtl. über dieses Forum!
          Was meint Frank denn wohl dazu,
          ich wäre jedenfalls dabei!
          Grüsse Bernd

          Kommentar


            #6
            hallo bwhugo,

            wenn der preis noch tragbar ist, bin ich auch sofort dabei.

            viele gruesse aus bremen

            elmo

            Kommentar


              #7
              Hallo RDSler,
              ich werde mir das mal anschauen.
              Ich glaube aber wegen der Filter ist ein Nachbau nicht so preiswert.
              Das grössere Problem ist der auszutauschende Prozessor im B260 (oft).
              Er ist maskenprogrammiert und ein nachempfinden fast unmöglich.
              Aber vielleicht ist der noch haufenweise in den Regalen von Revox zu finden.
              smoke
              Gruß Frank

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Wenn das Modul preiswert ist, bin ich auch dabei.

                Stephan

                Kommentar


                  #9
                  Prima Frank,
                  lass bitte von Dir hören wenn Du mehr weist!
                  Grüsse
                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Hab noch was vergessen mitzuteilen;
                    einen B 260 S habe ich schon mal nachgerüstet mit
                    dem Original-Baustein von Revox.Soweit ich mich
                    erinnern kann hat das mikerige Teil mit einer Hand voll Bauteilen damals DM 350,- gekostet.
                    Ich denke für bis zu 250 EUR kann man schon einiges auf die Beine stellen und der Preis sollte es einem wert sein.Schließlich sind wir doch einiges gewohnt was Revox Preise betrifft,
                    schluck, nech war?
                    Grüsse
                    Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      ich hatte an anderer Stelle in diesem Forum meine
                      Auffassung zu dem allg. Preisniveau schon kundgetan..., da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen.
                      Die Idee mit einem Nachbau des Moduls hatte ich auch schon. Die 57-kHz-Filter sind nicht DAS Problem, mir macht da eher der Controller auf dem RDS-Print sorgen, zumidendest wirft er Fragen auf.

                      Könnte es uns in einer gemeinsamen Kraftanstren-gung gelingen, die Hürden zu nehmen?

                      Für den Fall bin ich dabei und unterstütze gerne
                      Jeden, wo ich kann.

                      Allzeit gut RDS.
                      Michael schüchte
                      You have to be trusted by the people that you lie to,
                      So that when they turn their backs on you,
                      You´ll get the chance to put the knife in.(Waters/Gilmour)

                      Kommentar


                        #12
                        Die RDS Platine für den B260 ist auch im Studer A764 Tuner als option eingebaut. Ich habe eine dort als ersatzteil erstanden. Der Preis war exotisch 480 DM , aber immerhin das teil war dort vor einem halben jahr noch zu bekommen. Ein Nachbau erscheint mir bei seriöser Betrachtung der Entwicklungsstunden (gibt es den RDS Chip noch; µ-Controller Software; Layout;...)eher unrealistisch und auch nicht günstiger.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde die unbestückte Platine, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit Eagle 4.0 nachbauen und in kleiner Serie herstellen lassen. Kostenpunkt zwischen 15 und 30€, je nach Anzahl der Interessenten. Die wichtigsten Bauteile müßte es doch bei Revox geben. Ich meine, die müssen doch defekte Module reparieren können.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            vielleicht kann schon einmal jemand die wichtigsten (aktiven) Bauteile für die RDS-Nachrüstung posten, dann würde ich eine Preis- u. Verfügbarkeitsrecherche starten und ebenfalls hier bekanntgeben.

                            Mein B-260 S soll auch endlich schlauer werden !

                            Gruß

                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X