Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubschutzhaube A77

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staubschutzhaube A77

    Hallo zusammen

    Auf der Suche nach einer Staubschutzhaube für meinen A77 ist die Frage aufgetaucht, ob ich nicht einfach eine Haube von einem B77 nehmen kann?! Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüsse
    Karmann

    #2
    Hallo Karmann,
    ich bin mir ziemlich sicher, die B77-Haube wird für die A77 nicht passen, denn sie ist unten anders geformt (siehe zahlreiche Abbildungen bei ebay). Gerade die große Spielbetrieb-Haube für die A77 ist leider extrem selten geworden enttäusc Tip: Wenn jemand nur das Vorderteil der zweiteiligen Haube anbietet: sofort zuschlagen! Das rückwärtige Teil kann man sich leicht aus Plexiglas selbst anfertigen. Maße/Schablone kann ich in diesem Fall zur Verfügung stellen. Viel Erfolg bei der Suche!
    Viele Grüße
    Marc
    http://people.freenet.de/plattenwechsler/dual.htm

    Kommentar


      #3
      Hallo Marc

      Besten Dank für die Erläuterungen. Ich werde da wohl nicht weiters suchen; verschiedene (sehr seltene) Angebote im Internet (ebay) und hier kosten rund CHF 200.--. Etwas mehr und ich kriege schon ein gut erhaltenes Tonband.....

      Alles Gute und "Revox Auf"
      karmann

      Kommentar


        #4
        Hallo Karmann,
        ein 'Tonband' bekommst Du vielleicht, aber keine Maschine, erst recht keine gut erhaltene Revox A77, und schon gar keine mit Abdeckhaube, geschweige denn mit der großen. Ich habe für die große Haube (zweiteilig, gut erhalten) umgerechnet 150 CHF bezahlt und keinen Cent bereut. Das Gerät erfährt dadurch eine ungeheure optische Aufwertung, für meinen Geschmack wesentlich mehr als durch die Alu-NAB-Adapter, die nur umständlich in der Handhabung sind und die Laufeigenschaften verschlechtern kopfhöre
        Den Gruß 'Revox Auf' finde ich gut, sollte hier Ouzo werden breites_
        Viele Grüße
        Marc
        http://people.freenet.de/plattenwechsler/dual.htm

        Kommentar

        Lädt...
        X