Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Revox MK X ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lautsprecher Revox MK X ?

Moin Moin,

kennt jemand die oben genannten LS und was sind die so eurer meinung nach derzeit wert ?

Hab im Internet fast gar nichts dazu gefundenm geschweige den ehemaliger Verkaufspreis oder was die heute wert sein könnten.

Gruß
    Michel

Hallo Michel

die Mk X stammt aus dem Jahre 1990. Zum damaligen VK kann ich dir leider keine Angaben machen.

Übertragungsbereich 30 Hz - 22 kHz
    Nennbelastbarkeit 80 W 4 Ohm
    TT 200 mm
    MT 37 mm Kalotte
    HT 19 mm Kalotte

Die Mk-Baureihe war eher eine Abrundung des LS-Programms nach unten. Qualitativ nicht mit den anderen Serien vergleichbar.

Wenn du dich für einen Standlautspecher im mittleren (Gebraucht-) Preissegment interessierst, würde ich eher nach der Atrium, Emporium und evtl. nach der Symbol Ausschau halten. Als Regeallautsprecher kämen die BR 530, Forum B, Plenum B in Betracht.

Gruß
    Bernd

Kommentar

Hi,

danke für die Antwort, sind bei ebay auch welche heute über den tisch gegangen für 51 € das paar - hatte ich zwar auch mitgeboten, bin dann aber auch nicht sonderlich traurig drüber....die hätte man eh noch
      revidieren müssen.

Ja Symbol ist mir auch oft untergekommen - muss ich nach denen mal Ausschau halten, ist aber glaub ich nicht ganz so einfach zu bekommen, oder ?

Kommentar

Ich habe vor ein paar Jahren die oben genannten LS zusammen mit einem Paar BX 350 erstanden. Die Klangqualität der MK X viel m. E. deutlich besser aus. Betrieben wurden sie an einem B750.
        Von den BX 350 habe ich mich aus diesem Grund auch getrennt.

Kommentar

dann muss ich mich ja schon wieder ärgern, 51 € ist ja dann doch nicht so viel geld für das paar

egal, mal weiter gucken, über symbol habe ich ja wirklich viel gutes hier gelesen, wobei ich grundsätzlich auch früher nicht viel über Revox LS gelesen habe, in dem Segment war man wohl ungleich schwächer als bei Bandgeräten

Kommentar

Hallo Revox Michel,

ich habe das Angebot auch verfolgt. Da hat aber doch die Katze ein Loch in die Menbrane gerissen. Ich denke, da brauchst du dich nicht zu ärgern, dass die LS einen anderen Käufer gefunden haben. Denke, so ist alles .

Ob nämlich die Reparatur bzw. der Austausch des Tieftöners so erschwinglich gewesen wäre?

Gruß Stefan

[offtopic]Ist dieses Symbol oben überhaupt eine Banane??[/offtopic]

Kommentar

klar ist ne swingende Singbanane

ja das mit der Membran sah ich, aber kiel ist bei mir gleich
              um die ecke, und für 50 € ????

soooo viel kann die Membrane doch nicht kosten - oder doch ?

Kommentar

Zitat von RevoxMichel
                soooo viel kann die Membrane doch nicht kosten - oder doch ?
                Das würde mich grundsätzlich auch interessieren. Ist das evtl. vergleichbar mit einer "Sickenreparatur". Zerstörte Membranen kommen ja schon ab und an vor. Sind sie nun durch Katzen verursacht oder durch auffällige Gäste - durch zu viel und .

[OFFTOPIC]Entdecke gerade die kreativen Möglichkeiten der diversen Emoticons, könnte man sich daran gewöhnen. [/OFFTOPIC]

Kommentar

ich glaub es war nichtmal die membrane selber sondern so ne dichtung drumherum - so sieht es auf den fotos zumindest aus - bin aber
                  auch da absoluter laie - denke aber das es membranen
                  in der größe und evtl. von revox selber noch
                  geben sollte.

aber zu was für einen preis - ist dann natürlich fraglich

Kommentar

AW: Lautsprecher Revox MK X ?

Neupreis: 680,- Schweizer Franken (Preisliste v. 1.9.1990)

ca. 450 EUR

Weiß aber nicht Stück oder Paar.
                    Denke aber doch das Stück.

Habe meine von ...., da vor 6 Jahren absolut nichts über MK X im Netz zu finden war, wollte die keiner bei .... und ich hab sie auch supergünstig bekommen.

Kommentar

Lädt...
                    X