Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienungsanleitung B215

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bedienungsanleitung B215

    Liebe Revox-Freunde

    Die Bedienungsanleitung des B215 hat mich in ihrem unprofessionellen Aufbau und ihrer verwirrenden Struktur (so denn eine überhaupt zu erkennen ist) etwas überrascht.

    So wird bspw. die Taste für den Multiplex-Filter zwar erwähnt, weitere Erklärungen bleiben jedoch aus (Aufnahme ab UKW-Tuner). Kann natürlich sein, dass ich die Anleitung nicht aufmerksam genug gelesen habe.

    Ich weiss, dass der MPX-Filter bei der Aufnahme den 19 kHz-Pilotton, der bei der Ausstrahlung von Stereo-Radiosendungen mit ausgesandt wird, unterdrückt. In dem Falle heisst dies, dass bei der Wiedergabe der MPX-Filter wieder ausgeschaltet werden kann?

    Sorry wegen der Kritik an der B215-Bedienungsanleitung, aber wirklich gut ist ja nun wirklich nicht - im Gegensatz zum entsprechenden Gerät! [img]smile.gif[/img]

    Gruss
    Urs

    #2
    Hallo Urs,

    ich besitze vom B215 nur die Bedienungsanleitung also kein Gerät.
    Wenn ich das Blockschaltbild auf Seite 2 anschaue, finde ich das MPX Filter im Aufnahmepfad.
    Im Wiedergabepfad (d.h. zwischen Wiedergabekopf und Ausgangsbuchsen befindet sich kein MPX-Filter.

    Fazit: Bei Wiedergabe ist das MPX-Filter nicht aktiv, egal, ob es ein- oder ausgeschaltet ist.

    Freundliche Grüsse,
    Thomas
    Kunst ist - auf einem schwarzen Schimmel zu reiten.
    Gerhard Meier

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Muss wohl doch ein "alter" Tonbandler seinen Senf dazugeben:
      Der MPX-Filter sorgt dafür, dass ein zu starker Anteil des 19 kHz-Traegertones füer den Stereo-Differenzkanal das Dolby-System zu fehlerhafter Arbeit bei der Codierung des Signals veranlasst. Dieses Problem ist natuerlich bei der Wiedergabe nicht mehr relevant. Insofern ist die Aussage meines Vorredners voellig richtig.
      Uebrigens. MPX soll wohl Multiplex heissen ;-))

      Kommentar

      Lädt...
      X