Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
die Software für die SRC 2000 gab es mal auf der deutschen REVOX Web Seite. Ist aber im Augenblick nicht mehr hinterlegt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Software als Zip per Mail senden. Ist ca. 3,5 MB groß + 60 KB für die Revox Remote Dateien (falls benötigt).
Die SRC2000 wird von Crisp Solutions hergestellt. Einige Hersteller verkaufen diese FB danach unter eigenem Namen.
Bei Crisp Solutions ist auch die Software zu bekommen. Soweit ich mich erinnere, lag bei Revox eine ältere Version (1.0?) zum Download. Ich habe mir darum - die Software glänzt nicht gerade durch ihre Stabilität - die neuere Version (1.1) direkt von Crisp Solutions gezogen. Kopiert man das Icon ins Installationsverzeichnis, gibt sich die Software als ReVox-Software aus.
Gruss
Etienne
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
es existieren zwei unterschiedliche Versionen der SRC2000:
a) die "alte" mit dem Helligkeitssensor oben mittig im Display als dunkler Punkt zu erkennen (crispsolution: UCommand-616 / kein RS232-Kabel im Lieferumfang / Dockingstation UD-616, optional mit RS232-Kabel)
b) die "neue" mit dem Helligkeitssensor im Gehäuse (crispsolution: UCommand-626 mit SLC-2081 data transmission cable / RS232) unter dem ReVoX - V: heisst jetzt Re:control M207 mit RE:connect USB-Kabel.
Version a) kann m.W. nur über die Dockingstation (UD-616, optional) mit dazugehörigem PC Link cable (RS232) über die PC Link software "programmiert" werden
Die von jkhh als ältere Version bezeichnete SRC2000 kann problemlos mit dem Datentransferkabel UND nachgeschaltetem REVOX SLC-2081 Verbindungskabel mit dem Computer (in meiner Configuaration über den 9 Pin RS232 Anschluss) angeschlossen werden.
Um auf Winfrieds Problem zurück zu kommen: Du brauchst 2 Kabel um von der FB auf den Compi zu gelangen.
Die Dockingstation ist dazu NICHT notwendig.
Am besten bei Revox oder einem Händler direkt das SLC-2081 Modul kaufen.
du kriegst dann die zwei Teile (im Prinzip zwei Kabel) geliefert:
1.) das Revox SLC-2081 Modul (Verbindung vom Datentransferkabel zum Computer)
2.) das Revox Datentransferkabel (Verbindung von der FB zum Modul)
Mit dem Datentransferkabel alleine (das normallerweise der FB beigepackt war)kann man auch direkt zwischen zwei SRC2000 Fernbedienungen die Daten transferieren, braucht also in dieser Uebertragungsform das SLC-2081 Modul nicht zwingend, aber dafür natürlich ne zweite SRC2000 !
Gruss
Hausi
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Der Sensor ist oben mittig über der Anzeige und in Der Plastikschalenverpackung ist Raum für das "Datalinkkabel für PC Steuerung" vorgesehen. Na ja, hat der liebe eBayer wohl ein gutes Geschäft gemacht indem er das Kabel behalten hat.
Also das hört sich alles ganz gut machbar an, und ich scheine die "alte" zu haben... Werde mich dann mal "todesmutig" nach Preisen erkundigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar